USV Fuschl geht mit Leidenschaft in den Abstiegskampf

Mit einer engen 1:2 Niederlage im Spiel gegen Tamsweg beendete der USV Fuschl die Herbstsaison in der 1. Landesliga. Mit nun fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten der Tabelle, ist das Ziel für die Verantwortlichen in Fuschl natürlich eindeutig, man möchte im Frühjahr nochmals angreifen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Kampflos möchte man sich in Fuschl in jedem Fall nicht ergeben und so wird man alles in die Waagschale werfen, um auch wieder den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

 

Für die Verantwortlichen verlief die Herbstsaison natürlich nicht nach Plan, auch wenn man nach den Abgängen im Sommer mit einer schwierigen Saison gerechnet hatte und auch darauf eingestellt war. „Gerade im Offensivbereich konnten wir die Abgänge vom Sommer nicht kompensieren“, resümiert Obmann Heinz Kofler. Dies spiegelt sich auch im Torverhältnis wieder.

Große Aufgabe direkt zum Frühjahrsstart

Aktuell befindet sich die Mannschaft mit dem Trainerteam mitten in der heißen Phase der Frühjahrsvorbereitung. Ziel ist es dabei die Mannschaft auch körperlich gut auf ein intensives Frühjahr vorzubereiten, in dem man nochmals voll angreifen will und sich keinesfalls kampflos ergeben wird. Auch mit der schwierigen Tabellensituation in den Hinterköpfen ist die Mannschaft bereit für puren Abstiegskampf in der 1. Landesliga, obwohl ein eventueller Abstieg für den Verein zu verkraften wäre. Die Aufgabe Abstiegskampf geht man in Fuschl also alles andere als blauäugig an und der Verein wirkt gut aufgestellt für das entscheidende Frühjahr. Bereits der erste Spieltag im Frühjahr stellt die Mannschaft vor eine Mammutaufgabe, am 18. März tritt man zum Auswärtsspieler beim Tabellenführer aus Oberndorf an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.