UFC Maria Alm verkraftet Umbruch im Sommer gut

Nach einem größeren Umbruch im Sommer, verlief die Herbstsaison für die Verantwortlichen des UFC Maria Alm durchaus positiv. Nachdem man einige Abgänge kompensieren musste und diese fast ausschließlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ersetzte, konnte man den Herbst in der 1. Landesliga auf einem durchaus respektablen zehnten Tabellenplatz beenden.

 

Aktuell befinden sich Mannschaft und Trainerteam seit einem knappen Monat in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Höhepunkt dieser Vorbereitung wird dann ein Trainingslager in Kärnten sein, in welchem man der Mannschaft den letzten Schliff für das Frühjahr mitgeben möchte. In der aktuellen Ligapause möchten die Verantwortlichen, rund um Sektionsleiter Bruno Oberschneider, noch weitere Spieler aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft integrieren.

Ligaverbleib bleibt weiterhin das Ziel

Im engen Tabellenmittelfeld gilt es für den UFC Maria Alm den Blick auf die unteren Tabellenplätze nicht zu verlieren. Das große Ziel der Verantwortlichen ist trotz gutem Punktekonto weiterhin der Verbleib in der 1. Landesliga und genau darauf ist die Mannschaft auch eingestellt. Der erste Prüfstein wartet auf das Team dann auch direkt am ersten Spieltag im Frühjahr. Am 18. März trifft man auswärts auf den SC Bad Hofgastein, gegen den man im Herbst das Heimspiel mit 1:0 gewinnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.