Der dritte Platz bleibt nach Kantersieg für Henndorf in Reichweite

Am 20. Spieltag empfing Henndorf die Gäste aus Hallein zum „Stell dich ein“ in der 1. Landesliga. Dieses Spiel dürfte vielen in Erinnerung bleiben. Sechs Tore und dre Spieler-Ausschlüsse auf Seiten der Gäste. Für die Unterhaltung war gesorgt. Aber der Reihe nach. Das Spiel war anfangs zerfahren und ausgeglichen. Einige Chancen „hüben wie drüben“ und viele Ballverluste prägten die erste halbe Stunde.

 

Nach und nach aber übernahmen die Gastgeber das Geschehen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Torjäger Matondo vollendete einen Spielzug durch die Mitte und schob zum 1:0 ein. In der 43. Minute dann ein feiner Diagonalball der Gäste von links nach rechts und Hirscher nahm Maß und vollendete sehenswert zum 1:1. Nach einer Torchancenverhinderung zeigte der Schiedsrichter dem Goalie aus Hallein (Neumayr) die rote Karte. Den darauffolgenden Freistoß versenkte Ripic. Weitere gelbe Karten begleiteten diese Phase kurz vor der Halbzeit.

Zwei weitere Platzverweise ebneten den hohen Sieg für Henndorf

Wer dachte, dass es nun weiter um Fußball ginge, sah sich eines Besseren belehrt. Eine gelb/rote und rote Karte folgten. Die Spieler Golab 51. Minute (nach erneutem Foul) und Rosbaud 57. Minute (wegen Beleidigung) wurden vom Platz gestellt, diese Undiszipliniertheiten ebneten nun den Weg für weitere Treffer für den Gastgeber. Matondo, nach feinem Zuspiel in Szene gesetzt, schob zum 3:1 ein. Nach 75 Minuten dann erzielte (nach Flanke) Rintye das 4:1. Nach Ecke, nur 2 Minuten später, erzielte Mannie per Kopf das 5:1. Insgesamt neun Karten zeigte der Schiedsrichter und beendete das Spiel nach 90. Minuten. In dieser mentalen Verfassung, dürfte es schwer werden für Hallein in der nächsten Zeit.

Platz 10 für die Tennengauer bedeutet zwar keine direkte Abstiegsgefahr, aber der Verlust der drei Spieler (Strafmaß steht noch nicht fest) wird sicher seine Spuren hinterlassen. Die Henndorfer dürfen so weiterhin von Platz 3 träumen.

Trainer Schimpl (Henndorf):

„Wir waren feldüberlegen aber haben unsere Chancen nicht genutzt. Die Disziplinlosigkeit einiger Gästespieler ebneten uns sicher den Weg heute. Insgesamt wissen wir den Sieg einzuordnen und wollen möglichst eine kleine Serie starten in den noch verbleibenden sechs Spielen."

 

Bericht: Maik Großhäuser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.