"Nicht hochverdient, aber schon verdient" - St. Michael fährt gegen Mühlbach "Dreier" ein

Im Lungau trafen heute zwei "Mittelständer" aufeinander. Sowohl der heimische USK St. Michael als auch der Aufsteiger SC Mühlbach/Pzg. waren nach 23 gespielten Runden im gesicherten Tabellenmittelfeld positioniert. Die aktuelle Form ließ die Oberpinzgauer in die Favoritenrolle schlüpfen. Während die Mühlbacher ihre letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnten, sprang für die Elf von Gerald Payer nur ein mageres Pünktchen heraus. Im Hinspiel, das Mitte Oktober über die Bühne gegangen war, wurden am Ende die Punkte geteilt.

 

Blitzstart öffnete für St. Michael die Tür zum Sieg

Besser hätte das Aufeinandertreffen, das von rund 150 Besuchern begleitet worden war, für die Hausherren nicht beginnen können. Die Partie wurde lediglich 120 Sekunden alt, ehe Thomas König eine herrliche Kombination mit Djulic sehenswert per Lupfer abschließen konnte - 1:0 (2.). Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts machten die Lungauer den etwas agileren Eindruck. "Wir waren dem 2:0 näher als Mühlbach den Ausgleich", brachte es St. Michaels Trainer Gerald Payer auf den Punkt. Bis zum Halbzeitpfiff blieben weitere Tore aber Fehlanzeige und so ging es mit einer knappen Führung für die Heimelf in die Kabine.

 

In attraktivem Hin und Her fehlten lediglich die Tore

Auch nach dem Seitenwechsel wurde auf beiden Seiten munter nach vorne gespielt. St. Michael hatte weiterhin leichte Vorteile, doch die Gäste aus dem Oberpinzgau witterten ihre Ausgleichschance. "Mühlbach blieb stets gefährlich", konnte sich Payer keinesfalls zurücklehnen. Chancen gab es hüben wie drüben, doch die Erträge blieben aus. Den Heimischen gelang es schließlich, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen, wodurch sie nach vier sieglosen Spielen wieder einen "Dreier" bejubeln durften. "Der Sieg war nicht hochverdient, aber meiner Meinung nach schon verdient. Wir sind sehr zufrieden, zumal im Vergleich zu unseren letzten Auftritten eine klare Formsteigerung zu erkennen war", haben Payer und seine Burschen nun 33 Zähler am Konto.

 

Die Besten bei St. Michael: Thomas König (Angriff), Dominik Glabatsch (Torwart), Manuel Ferner (Mittelfeld).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.