Tamsweg: 1.050 Zuschauer bei dritter Cup-Runde

tamsweg sc„Bei uns in Tamsweg ist das nicht so, dass die Spieler einfach jedes Jahr hin und her wechseln, wie es ihnen gerade passt. Da sind wir ein bisschen anders als die Vereine im Norden“, erklärt Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer die niedrige Transferaktivität beim SC Tamsweg. Tradition und Pflichtbewusstsein gegenüber dem Verein hat hier noch einen hohen Stellenwert.

Nur Christian Wiedermaier wurde von Lassnitzhöhe verpflichtet, Abgang gab es überhaupt keinen zu vermelden. Nachdem in der letzten Saison Platz sieben erreicht wurde, strebt der Verein heuer ein ähnliches Ergebnis an. „Wir wollen möglichst schnell aus der Abstiegsgefahr kommen. Wenn wir das geschafft haben,2011-08-09 SFV-Cup SC Tamsweg - SVAS 0005 versuchen wir, uns im vorderen Mittelfeld zu etablieren.“ Mit Platz fünf könnte sich Eckerstorfer anfreunden. Dazu wäre ein guter Auftakt im ersten Spiel gegen Mittersill nicht schlecht. In der letzten Runde der Vorsaison hatte es dieses Duell ebenfalls gegeben. Damals setzte sich Mittersill denkbar knapp mit 1:0 durch.

Knapp an der Cup-Sensation vorbei

Die Vorbereitung lief für die Tamsweger gut, zumindest, wenn man den Cup betrachtet. Dort fertigten sie in Runde eins Mühlbach am Hochkönig locker mit 4:0 ab. Hermann Maier traf dabei alleine drei Mal, einmal versenkte Herbert Giegerl den Ball in den Maschen. In Runde zwei war der 1. Oberndorfer SK keine all zu große Hürde. Mit einem 5:2-Sieg zog Tamsweg locker in Runde drei ein, wo Regionalligist Austria Salzburg wartete.

Gegen den Traditionsverein fanden über 1.000 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Lange Zeit hielt das Team von Herbert Antretter gut mit. In Minute 40 stellte allerdings Danis Rekic die 1:0-Führung der Gäste her. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Heimischen gut dagegen, Tor sollte aber keines mehr gelingen. Dennoch eine tolles Erlebnis für die Tamsweger Kicker, die nun voller Motivation in die Meisterschaft starten.

von Harald Dworak

Fotos: www.pressefoto.zenfolio.comtamsweg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.