1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp

1-ll-rDie 2. Runde der 1. Landesliga in Salzburg bietet einige interessante Partien, unter die Paarung TSU Bramberg – ÖTSU Hallein. Während die Halleiner nur ein Unentschieden erreichten, geht es für die Bramberger schon um den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Exklusiv für unterhaus.at Salzburg analysiert Bramberg-Coach Helmut Baic alle Spiele der aktuellen Runde.

 

Samstag, 20.08.2011, 16:00, USC Piesendorf – SC Mittersill, Tipp: 2:0

Piesendorf ist für mich der große Favorit der Liga, die haben sicher die Qualität, dass sie das Heimspiel positiv bestreiten und für sich entscheiden können.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, SC Tamsweg – SV Schwarzach, Tipp: 1:1

Das sind beides sehr ausgeglichene Mannschaften, Tamsweg steht sehr kompakt in der Abwehr, auch Schwarzach hat ein kompaktes Team. Die werden sicher vorne dabei sein auf und sich auch in diser Partie auf Augenhöhe begegnen.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, SV Bürmoos – SK Bischofshofen, Tipp: 1:2

Ich tippe deswegen auf einen Auswärtssieg, weil wir letzte Woche Bürmoos als Gegner hatten. Bürmoos hatte damals keine einzige Torchance gehabt.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, TSV St. Johann 1b - FCBergheim, Tipp: 2:2

Natürlich ist St. Johann sehr stark, die haben mit Kaderspielern aus der Kampfmannschaft und jungen Talenten eine gute Mischung. Bergheim kenne ich nicht sogut, man hört, dass sie ein guter Aufsteiger sein sollen.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, UFC St. Martin/ L. - USV Berndorf, Tipp: 1:3

Berndorf ist eine Spitzenmannschaft, die haben letzte Woche nur mit Pech verloren. Fakt ist, sie sind klar stärker als St. Martin, also ein klarer Sieg.

Sonntag, 21.08.2011, 17:00, TSU Bramberg – ÖTSU Hallein, Tipp: 2:0

Ich hoffe klarerweise auf einen Sieg von uns, das soll keine Geringschätzung von Hallein sein, ich als Trainer muss das Ergebnis ja auch so tippen. Wir sind heimstark und werden das positiv für uns nach Hause spielen.

Sonntag, 21.08.2011, 17:00, UFC Maria Alm – ÖTSU Oberhofen, Tipp: 1:2

Maria Alm hat viele Spieler verloren, daher tippe ich auf einen Dreier für Oberhofen.

von Stefan Steinkogler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.