Bürmoos entwickelt sich für Bischofshofen zum Angstgegner

Ambischofshofen bsk letzten Spieltag der abgelaufenen Saison hatte SK Bischofshofen gegen SV Bürmoss nichts auzurichten. Auch diesmal holten sich die Gastgeber aus Bürmoss die drei Zähler. Vor 200 Zuschauern sorgten Severin Streitwieser (65.) und Patrick Hager (85.) für die entscheidenden Momente. Damit startete Bischofshofen mit zwei Niederlagen denkbar schlecht in die neue Saison. In Bürmoos ist die Auftaktniederlage gegen Bramberg damit fast vergessen.

Bischofshofens Trainer Andreas Weiss veränderte die Mannschaft im Vergleich zur Auftaktniederlage nur an einer Position. Für Bernhard Huber rückte Stefan Kulovics neu in die Mannschaft. Hatte es bei der 1:4-Niederlage gegen Piesendorf noch viele helle Momente gegeben, so war das Duell gegen Bürmoos kaum anzusehen. Zu viele Abspielfehler, kaum geordnete Aktionen und in der Defensive stellte man sich zu ungeschickt an. Auch Bürmoos liefert keine Glanzleistung ab, ist aber über die gesamte Spielzeit die gefährlichere Mannschaft. So scheiter Gabro Pazci mit einer tollen Chance an Bischofshofen-Schlussmann Bernhard Hansen.

Tore erst nach dem Seitenwechsel

Nachdem die Partie auf mäßigem Niveau dahinplätscherte, rechnete schon viele Zuschauer mit einem torlosen bischofshofen1Remis. Erst ein riesen Schnitzer in der Gästeabwehr ermöglicht es den Bürmooser, auf 1:0 zu stellen. Severin Streitwieser nutzt ein perfektes Zuspiel von Raphael Baier und trifft zur Führung. Die Weiss-Elf versucht nun mit allen Mitteln, sich gegen die Niederlage zu wehren, doch knapp vor dem Ende geling Kapitän Patrick Hager nach herrlichem Streitwieser-Zuspiel der Treffer zum 2:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Andreas Weiss (Trainer des SK Bischofshofen): "Das war ein Spiel auf mäßigem Niveau. Bei uns ist gar nichts gegangen. So Fehler wie vor dem 0:1 dürfen einfach nicht passieren. Bürmoos war schon schlecht, aber wir waren noch viel schlecher."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.