1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp

Neo-Bergheim-1-ll-rTrainer Andreas Fötschl tippt exklusiv für unterhaus.at die dritte Runde der 1. Landesliga. Seiner Elf traut er zu Hause im Aufsteiger-Duell mit St. Martin/L. einen Dreier zu. Im Spitzenspiel zwischen Schwarzach und Piesendorf tippt der ehemalige Westliga-Kicker auf einen knappen Heimsieg.

Fr, 26.08.201119:00 SV Schwarzach : USC Piesendorf Tipp: 2:1
"Schwarzach ist mit zwei Siegen gestartet und hat noch kein Gegentor bekommen. Piesendorf ist meiner Meinung nach nicht so stark, wie alle denken. Deswegen wird sich Schwarzach zu Hause knapp durchsetzen."

Sa, 27.08.201114:00 ÖTSU Hallein : TSV St. Johann 1b Tipp: 1:1
"Die St. Johann 1b schätze ich zwar stärker ein, aber zu Hause werden die Halleiner einen Punkt machen."

Sa, 27.08.201115:00 FC Bergheim : UFC St. Martin/L. Tipp: 2:0
"Zu Hause sind für uns drei Punkte Pflicht. Der Gegner hat noch keinen Zähler auf dem Konto und wir haben in den ersten beiden Spielen sehr gut gespielt."

Sa, 27.08.201117:00 SC Mittersill : SV Bürmoos Tipp: 1:0
"Ich kenne beide Mannschaften noch nicht, mein Bauchgefühl sagt aber, dass sich Mittersill knapp durchsetzen wird."

Sa, 27.08.201117:00 ÖTSU Oberhofen : SC Tamsweg Tipp: 3:1
"Oberhofen ist zu Hause spielerisch sehr gut und wird auch gegen Tamsweg gewinnen."

Sa, 27.08.201117:00 USV Berndorf : UFC Maria Alm Tipp: 2:0
"Berndorf ist für mich der Geheimfavorit in der Liga. Die Maria Almer sind schlecht gestartet und müssen sich erst an die Liga gewöhnen. Sie werden im Laufe der Saison sicher noch besser werden, aber in Berndorf ist für sie nichts drinnen."

So, 28.08.201116:00SK Bischofshofen : TSU Bramberg Tipp: 2:2
"Die Bischofshofener sind besser, als man nach den ersten beiden Partien vermuten kann. Sie müssen anschreiben und werden gegen Bramberg auch punkten."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.