Bramberg fertigt Bischofshofen ab

TSU Bramberg bramberg tsuwird der Favoritenrolle beim SK Bischofshofen gerecht und kann vor 250 Zuschauern einen klaren 4:1-Erfolg feiern. Dabei sieht das Ergebnis deutlicher aus, als das Spielgeschehen tatsächlich war. Die Heimischen wirken keinesfalls wie das Tabellenschlusslicht, sind aber in der Defensive zu anfällig und offensiv etwas zu harmlos.

Wenn das Tabellenschlusslicht zu Hause den Tabellenführer empfängt, dann ist er in jedem Fall der Aussenseiter. Doch wie ein Aussenseiter trat die Mannschaft von Trainer Andreas Weiss nicht auf. Mit frühem Pressing setzten sie die Gäste aus Bramberg immer wieder unter Druck, die daher kaum ins Spiel Bhofen TSUBramberg2fanden. Erst nach 20 Minuten kam das erste Mal Gefahr im Strafraum der Bischofshofner auf. Nach einem Eckball bekommen sie den Ball nicht weg, Andreas Gruber nutzt die Chance mit einem herrlichen Schuss. Mit dem minimalen Vorsprung von 1:0 geht es in die Pause.

Bramberg ist die Spur cleverer

Für den zweiten Treffer der Bramberger sorgt Patrick Arnsteiner, der sich auf der rechten Seite gut durchtankt und mit dem linken Fuß gekonnt abschließt. In der Folge übernehmen die Heimischen das Kommando und kommen durch Karim Salem zum Anschlusstreffer (71.). Er ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und bugsiert den Ball ins kurze Eck.

Noch einmal keimt Hoffnung bei Bischofshofen auf, doch mit einem Doppelpack in der Schlussphase durch Bhofen TSUBRamberg3Arnsteiner (dritter Saisontreffer) und Thomas Nindl sind die Positionen klar bezogen. Bramberg gewinnt dank der reiferen Leistung mit 4:1 und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze. Bischofshofen muss immer noch auf einen Punkt warten.

Stimme zum Spiel:

Patrick Arnsteiner (zweifacher Torschützer des TSU Bramberg): "In der ersten Hälfte ist B´hofen gut gestanden und wir haben uns im Spiel nach vorne sehr schwer getan. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel aber unter Kontrolle, allerdings wurden wir nach dem Anschlusstreffer bramberg-torschuetzenhektisch und nervös. Nach dem 3:1 war die Partie gelaufen. Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Sieg.“

von Harald Dworak

Fotos: Peter Emberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.