Mittersill mit einem ganz wichtigen Dreier

Im Kellerduell mittersill sckonnte sich der SC Mittersill auswärts gegen den SK Bischofshofen knapp mit 1:0 durchsetzen. Für das Goldtor sorgte Andreas Fritzenwanger in der 66. Spielminute. In der Tabelle kann sich Mittersill nach den wichtigen drei Punkten etwas von ganz unten absetzen. Bischofshofen ist hingegen in der neuen Saison immer noch ohne Punktgewinn. Das sollte sich nun bald ändern, will man nicht die ganze Saison um den Abstieg kämpfen.

Ein besonders wichtiges Duell steht für Bischofshofen und Mittersill bevor. Beide Teams sind schlecht in die Saison gestartet, haben in den ersten drei Runden noch keinen vollen Erfolg einfahren können. Bischofshofen wartet überhaupt noch auf das erste Erfolgserlebnis. In der ersten Halbzeit duellieren sich die beiden Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Noch vor der Pause finden die Stürmer der Teams jeweils zwei große Einschussmöglichkeiten vor. Nachdem Mittersill-Goalie Marco Schwab halten kann, vergibt auf der anderen Seite Serkan Durmus einmal per Kopf. Wenige Minuten später geht ein Durmus-Schuss aus 16 Metern nur knapp am Tor vorbei, berührt sogar noch leicht die Stange.

Torlos in die Pause

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Gäste mehr Fahrt auf. Je länger das Spiel dauert, desto größer wird die Überlegenheit der Mittersiller. Nach etwas mehr als einer Stunde werden sie für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem herrlichen Pass vom eingewechselten Werner Vötter hinter die Abwehr hat Andreas Fritzenwanger keine Mühe mehr, Torhüter Bernhard Hansen zu bezwingen. Mit der Führung im Rücken steigt auch das Selbstbewusstsein der Gäste, die nun kaum noch gefährliche Szenen zulassen.

Bischofshofen schwächt sich in der Schlussphase sogar noch selbst. Erich Ferstl muss zwölf Minuten vor dem Ende das Spielfeld verlassen. Nach einem Foul zeigt ihm der Unparteiische die Ampelkarte. Damit ist die Schlussoffensive der Heimischen natürlich nicht mehr so wirkungsvoll. Ohne große Mühe bringt Mittersill den Vorsprung über die Zeit und darf sich über drei wichtige Punkte freuen.

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Steiner (Trainer des SC Mittersill): "Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir geworden. Am Anfang war es noch ausgeglichen. Das war für uns ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt haben wir uns von ganz hinten ein bisschen lösen können. Es warten nun einige schwere Aufgaben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.