Hat St. Martin/L. eine Punkteallergie?

Weiter st-martin l ufcohne Punkt am Tabellenende bleibt UFC St. Martin/L. Der Aufsteiger kassierte zu Hause gegen Union Hallein eine 0:2-Niederlage. Bei den beiden Gegentoren machte vor allem die Hintermannschaft der Heimischen keine gute Figur. In der Offensive hatte die Elf von Trainer Robert Lohfeyer in der zweiten Halbzeit Pech. Mann des Tages war Patric Perschl, der beide Treffer für die Tennengauer erzielte.

Die Gäste beginnen gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht sehr engagiert und kommen bereits nach zehn Minuten zu ihrer ersten großen Torchance: Ein Schuss von Patric Perschl wird von einem Gegenspieler geblockt. Nur zwölf Minuten später macht es der Stürmer aber besser: Nach einem unnötigen Ballverlust von St. Martiner spielt Innenverteidiger Christopher Paar einen schönen Lochpass, den Patric Perschl sicher zum 1:0 für seine Elf verwertet. In der 34. Minute werden die Tennengauer dann das nächste Mal für ihre Bemühungen belohnt: Einen scharfe Hereingabe von Marc Gillhofer legt Jurica Mustac ideal auf Patric Perschl auf, der keine Mühe hat seinen zweiten Treffer zu erzielen. Von den Heimischen kommt in der ersten Halbzeit offensiv nicht viel, sie sind meistens damit beschäftigt, die Offensiv-Spieler des Gegners in den Griff zu bekommen.

St. Martin/L. im Pech

Nach der Halbzeitpause ziehen sich die Halleiner weit zurück und lassen den Gegner spielen. In der 60. Minute wäre diese Taktik beinahe in die Hose gegangen: Ein Fernschuss von Thomas Hohenwarter springt von der Stange wieder ins Feld zurück. Fünf Minuten später machen die Heimischen wieder Bekanntschaft mit dem Aluminium. Andreas Fernsebner nimmt sich von außerhalb ein Herz, doch sein Weitschuss geht nur an die Latte. Die Tennengauer werden von diesen zwei Schrecksekunden wieder geweckt und spielen sich in der Folge sehr gute Einschussmöglichkeiten heraus, doch Patric Perschl und Jurica Mustac vergeben ihr Chancen. Aufregung herrscht erst wieder in der 85. Minute, als St.-Martin-Spieler Christian Vitzthum wegen Schiedsrichterkritik des Feldes verwiesen wird. Die Heimischen liegen nach vier Runde noch immer ohne Punkt am Tabellende. Die Halleiner finden sich mit sieben Zählern auf dem siebten Rang wieder.

Stimmen zum Spiel:

Robert Lohfeyer (Trainer UFC St. Martin/L.): „Die Halleiner Offensive hat unsere Fehler in der Defensive eiskalt ausgenützt. In der zweiten Halbzeit haben wir eine halbe Stunde sehr gut mitgehalten, aber leider zwei Mal nur das Torgebälk getroffen. Ich bin trotz des schlechten Saisonstarts noch immer zuversichtlich, dass wir die Liga halten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Wir müssen die Fehler in der Defensive abstellen und brauchen vorne ein bisschen Gück.“

Gerhard Perlak (Trainer Union Hallein): „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar besser Mannschaft. Leider haben wir zu viele Chancen liegengelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir bei zwei Stangenschüssen Glück. Zum Schluss haben wir aber wieder Möglichkeiten auf einen höheren Sieg ausgelassen.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.