1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv1-ll-r für unterhaus.at tippt Mittersill-Trainer Karl Heinz Steiner die fünfte Runde der 1. Landesliga. Seiner Elf traut er trotz einiger Ausfälle zu Hause gegen den Tabellenführer Bramberg einen Punkt zu. Im Spitzenspiel der Runde setzt sich, laut Steiner, Piesendorf in Berndorf durch. Keine Punkte traut er unter anderem Maria Alm, Bischofshofen und St. Martin/L. zu.

Fr, 09.09.2011 19:00 SV Schwarzach : SK Bischofshofen Tipp: 2:0
"Die laufstarke Heimmannnschaft wird sich gegen die verunsicherten Bischofshofner durchsetzen."

Sa, 10.09.2011 13:00 FC Bergheim : SC Tamsweg Tipp: 2:1
"Aufgrund der spielerischen Stärke der Bergheimer glaube ich bei diesem Spiel an einen knappen Heimsieg."

Sa, 10.09.2011 14:30 ÖTSU Hallein : UFC Maria Alm Tipp: 1:0
"Die Maria Almer sind nach dem schwachen Saisonstart verunsichert und werden auch in Hallein knapp verlieren."

Sa, 10.09.2011 16:00 SC Mittersill : TSU Bramberg Tipp: 1:1
"Mir fehlen drei Stammspieler, es wird eine ganz schwere Partie. Ich hoffe auf einen Punkt. Ein Unentschieden wäre wie ein Sieg für uns."

Sa, 10.09.2011 17:00 ÖTSU Oberhofen : SV Bürmoos Tipp: 1:1
"Ich kenne beide Mannschaften nicht so wirklich. Mein Bauchgefühl sagt mir, es geht 1:1 aus."

Sa, 10.09.2011 17:00 USV Berndorf : USC Piesendorf Tipp: 0:2
"Der stärkere Kader der Piesendorfer wird sich in dieser Partie durchsetzen."

So, 11.09.2011 18:00 TSV St. Johann 1b : UFC St. Martin/L. Tipp: 2:0
"Die Heimischen schätze ich spielerisch sehr stark ein. Sie werden das Aufsteiger-Duell für sich entscheiden."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.