Bischofshofen kommt nicht aus der Sackgasse

Bei der bischofshofen bskBegegnung zwischen dem SV Schwarzach und dem SK Bischofshofen gibt es einen Mann, der sich mit einem Trippelpack in Szene setzten kann: Alexander Huber trifft und trifft und trifft. Bereits in Halbzeit eins ist er mit einem Elfmeter zur Stelle, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fabio Ingolitsch sorgt er mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse. Azem Bejta kann in den Schlussminuten zwar noch einmal für Spannung sorgen, Punkt gibt es aber für Bischofshofen trotzdem keinen.

Noch ohne Punkt reist Bischofshofen zum Derby nach Schwarzach, wo schon 650 Zuschauer auf das Duell der beiden Teams warten. Von der ersten Minuten an werden die Heimischen der Favoritenrolle gerecht, spielen phasenweise herrlichen Fußball. Doch vorerst ist Bernhard Hansen, Tormann des SK Bischofshofen, das Maß aller Dinge. Er kann den Kasten bis zur 44. Minute sauber halten. Nach einem Outeinwurf, der eigentlich in die andere Richtung entschieden werden hätte müssen, foult Erich Auer im Strafraum seinen Gegenspieler. Alexander Huber, der davor schon drei Mal in dieser Saison erfolgreich war, übernimmt die Verantwortung und trifft zur höchstverdienten Pausenführung.

Huber-Trippelpack entscheidet die Begegnung

Auch nach dem Seitenwechsel sind es die Gastgeber, die klar den Ton angeben. Bischofshofen kann sich immer wieder bei Schlussmann Hansen bedanken, der die Weiss-Elf im Spiel hält. Nach 71 Minuten kommen die Gäste, zum Erstaunen des Publikums, zum 1:1-Ausgleich. Per Elfmeter ist Fabio Ingolitsch erfolgreich. Doch die Freude bei den Bischofshofnern wehrt nicht lange. Denn nun folgt der große Auftritt von Alexander Huber, der binnen acht Minuten mit zwei Treffern zum Matchwinner wird. In der Folge jagd Johannes Wagenbichler sogar noch einen Elfmeter weit übers Gehäuse. Somit bleibt es spannend, vor allem deshalb, weil der eingewechselte Azem Bejta fünf Minuten vor dem Ende zum 2:3 trifft.

Trotz einer Schlussoffensive bleiben die Punkte aber in Schwarzach, Bischofshofen läuft immer noch den ersten Zählern hinterher.

Stimme zum Spiel:

Andreas Weiss (Trainer des SK Bischofshofen): "Wenn unser Tormann nicht in so guter Form gewesen wäre, hätten wir einige Tore mehr bekommen. In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht gut ausgesehen. Wir werden nächste Woche wieder alles geben, um endlich die ersten Punkte zu holen. Im Moment ist einfach der Wurm drinnen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.