Oberhofen überrollt Bürmoos beim 7:2-Heimsieg

Das Duell oberhofen oetsuzwischen dem ÖTSU Oberhofen und dem SV Bürmoos hätte ungleicher nicht sein können. Von Beginn an übernahmen die Heimischen das Kommando und zogen davon. Vor 250 Zuschauern führte die Elf von Trainer Gerhard Schmid zur Pause bereits mit 6:1. Durchgang zwei verlief ausgeglichener, beide Teams konnten noch einmal an der Ergebnistafel anschreiben.

Im ersten Spielabschnitt wird der SV Bürmoos von den Hausherren regelrecht vorgeführt. Das Zweikampfverhalten der Bürmooser ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten und so kann Oberhofen mit schnellen und präzise ausgeführen Angriffen die Bürmooser Hintermannschaft leicht überlisten. Bereits nach zwei Minuten ist es Sebastian Horvath, der für das erste Tor sorgt. Nur wenige Augenblicke später kann sich Florian Derflinger in die Torschüztenliste eintragen. In dieser Tonart geht es weiter. Markus Krempler sorgt bereits nach 17 Minuten für die Vorentscheidung - 3:0.

Anschlusstreffer stachelt Oberhofen noch mehr an

Ein kurzes Aufflackern der Gäste, die durch Danijel Segan zum Anschlusstreffer kommen, wird von Oberhofen als Aufruf zur vollen Attacke wahrgenommen. Krempler, Daniel Miczi und Horvath machen in der ersten Halbzeit noch das halbe Dutzend voll.

Im zweiten Durchgang kann sich Bürmoos besser auf das Spiel der flinken Gastgeber einstellen, gestalten das Spiel offen. Bei den Jungs aus Oberhofen fehlt aber scheinbar auch die letzte Konsequenz. Krempler oberhofenkann mit seinem dritten Treffer sein Torkonto weiter erhöhen. Nach einer Flanke von Raphael Baier steht Severin Streitwieser in der Mitte goldrichtig und köpft zum Endstand von 7:2 ein. Nach drei siegreichen Spielen in Folge für Bürmoos war das Duell in Oberhofen ein klarer Rückschlag. Nun sollte man das Spiel rasch abhacken und nach vorne blicken. Immerhin wartet am Samstag mit Berndorf schon der nächste schwere Gegner.

Stimme zum Spiel:

Walter Eichhorn aus Bürmoos: "Krempler hat mit seinem dritten Treffer gezeigt, dass man ihn durchaus als Torjäger bezeichnen kann. Gratulation an Oberhofen, die der Bürmooser Siegesserie mit eindrucksvollem Spiel ein jähes Ende bereitet hat."

von Harald Dworak

Foto: Walter Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.