Schwarzach mit Puntk in Mittersill zufrieden

Im Spiel schwarzach svzwischen dem SC Mittersill und dem SV Schwarzach konnte kein Sieger ermittelt werden. Beide Mannschaften fanden zwar ein paar Möglichkeiten für den Siegtreffer vor, vor allem Schwarzach blieb im Abschluss aber zu ungefährlich. Trainer Wolfgang Schäffer zeigte sich trotz der vergebenen Chancen mit dem Punktgewinn in der Fremde zufrieden.

Ohne den verletzten Paradesturm Alexander Huber (Bänderverletzung) und Rene Griessner (angeschlagen) gehen die Schwarzacher anhand der Tabellensituation dennoch als leichter Favorit ins Spiel gegen Mittersill. Die 250 Zuschauer bekommen in den ersten 45 Minuten aber nur sehr wenige Höhepunkte zu sehen. Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Die beiden Torhüter Marco Schwab und Andreas Plössnig bleiben über weite Strecken arbeitslos. Nur einmal müssen die Beiden jeweils eingreifen. Schiedsrichter Josef Lassacher hat da schon mehr zu tun. Drei gelbe Karten verteilt er noch vor dem Pausenpfiff.

Mayr, Hofer und Weinig vergeben

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser ins Spiel. Sie erarbeiten sich eine Feldüberlegenheit. Auch vor dem Tor tauchen sie plötzlich öfter Gefährlich auf. Doch Thomas Mayr, Mathias Hofer und Christian Weinig vergeben die besten Einschussmöglichkeiten. Trainer Wolfgang Schäffer probiert mit der Einwechslung von Wolfgang Meier noch einmal, mehr Schwung in die Schwarzacher Offensive zu bringen. Der quirrlige Stürmer bringt in den meisten Fällen noch einmal Unruhe in die gegnerische Abwehr. Diesmal kann aber auch er nicht für die entscheidenden Akzente sorgen.

Knapp vor dem Ende hat Mittersill noch einmal den Matchball am Fuß. Nach einem Konter vergibt aber der Stürmer. Somit teilen sich Mittersill und Schwarzach die Punkte. Die Gäste liegen damit an der sechsten Stelle, währende MIttersill weiter im Abstiegsstrudel feststeckt.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Schäffer (Trainer des SV Schwarzach): "Mit einem Punkt bin ich eigentlich immer zufrieden. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen gehabt, das Ergebnis geht aber in Ordnung. Knapp vor dem Ende hatte Mittersill noch eine Möglichkeit aus dem Konter heraus. Das sagt eh schon alles, wenn die Heimelf kontert."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.