St. Martin/L. in Bramberg chancenlos

Aufsteiger st-martin l ufcUFC St. Martin/L. bleibt weiter ohne Punkt am Tabellenende der 1. Landesliga: Die Elf von Trainer Robert Lohfeyer kassierte beim noch ungeschlagenen Tabellenführer eine bittere 2:5-Pleite. Die Tore für den Leader erzielten Martin Innerhofer, Patrick Arnsteiner, beide trugen sich gleich doppelt in die Schützenliste ein, und Daniel Schöppl. Bei den Gästen netzten Thomas Hohenwarter und Andreas Wimmer.

Die Überraschungsmannschaft der Liga zeigt im Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und geht bereits nach zehn Minuten in Führung. Martin Innerhofer trifft zum verdienten 1:0. Nur drei Minuten später netzt der Goalgetter per Freistoß zum 2:0. Entschieden ist die Bramberg-StMartin1Partie dann bereits nach 20 Minuten. Patrick Arnsteiner sieht, dass Gäste-Goalie Daniel Wimmer zu weit vor seinem Kasten steht und schlenzt den Ball zum 3:0 in die Maschen. Danach schaltet Bramberg etwas zurück und so kommt St. Martin/L. in der 38. Minute zum Anschlusstreffer. Thomas Hohenwarter trifft per Fernschuss zum 1:3. Kurz vor der Pause stellen die Heimischen den alten Abstand aber wieder her. Arnsteiner trifft mit seinem zweiten Volltreffer zum 4:1.

Bramberg mit Handbremse

In der zweiten Halbzeit schalten die Bramberger zwar einen Gang herunter, trotzdem bleibt die Elf von Trainer Helmut Baic klar spielbestimmend. Gäste-Goalie Daniel Wimmer verhindert mit starken Paraden aber einen höheren Rückstand. In der 70 Minute kommen die Gäste dann noch einmal heran. Andreas Wimmer nützt einenBramberg-StMartin2 Fehler in der Bramberg-Hintermannschaft und schiebt ohne Probleme zum 2:4 ein. Der Schlusspunkt ist aber wieder den Heimischen vorbehalten. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie trifft Daniel Schöppl zum 5:2. In der Tabelle bleiben die Bramberger weiter ohne Punkteverlust an der Spitze. Aufsteiger St. Martin/L. liegt dagegen ohne Zähler auf dem letzten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Baic (Trainer TSU Bramberg): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und auch schöne Tore geschossen. In der zweiten Halbzeit hat dann die Konzentration bei meiner Elf ein bisschen nachgelassen, aber trotzdem waren wir noch klar überlegen. Letztendlich war der Sieg natürlich hoch verdient und hätte auch höher ausfallen können.“

Robert Lohfeyer (Trainer UFC St. Martin/L.): „Der Gegner war uns läuferisch und spielerisch klar Bramberg-StMartin4überlegen. Uns ist leider nicht viel aufgegangen und den Brambergern geht zur Zeit einfach alles auf.“

von Thomas Gottsmann

Fotos: Peter Emberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.