Mittersill: Diese Niederlage ist bitter!

Der SC mittersill scMittersill musste sich in der siebten Runde der 1. Landesliga der ÖTSU Oberhofen auswärts knapp mit 0:1 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie machte Oberhofen-Goalgetter Markus Krempler den Unterschied aus. Als viele Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, schlug Krempler eiskalt zu.

Die überraschend gut in die Saison gestarteten Oberhofener finden gleich in der ersten Minute eine sehr gute Einschussmöglichkeit vor. Nach einer Hereingabe von Florian Derflinger schießt Andreas Wienerroither den Ball in ausichtsreicher Position aber übers Gehäuse der Gäste. Auch in der Folge bleiben die Oberösterreicher am Drücker, doch die Elf von Trainer Gerhard Schmid bringt den Ball in der ersten Halbzeit nicht im Tor unter. Kurz vor dem Pausenpfiff finden dann die Gäste ihre ersten beiden „Hunderter“ vor. Florian Rainer zieht alleiner aufs Tor, doch er behält die Nerven nicht und vergibt diese gute Chance auf die Führung. Auch Manuel Sinnhuber trifft in einer guten Position das Tor nicht. So geht es vor rund 150 Zuschauern torlos in die Kabinen.

Krempler nützt Fehler

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kann sich keine der beiden Mannschaften so wirklich in Szene setzen. Die Gäste kommen zwar drei Mal über die Seite schön durch, die Querpässe finden aber keine Abnehmer. In der 75. Minute hat dann Manuel Sinnhuber das 1:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball im 1:1-Duell mit Heim-Goalie Daniel Anderle nicht im Tor unter. Nur fünf Minuten später jubeln dann die Heimischen: Nach einem langen Ball von Florian Derflinger setzt sich Markus Krempler gegen die Mittersill-Defensive schön durch und schiebt überlegt zum 1:0 für seine Mannen ein. Kurz vor dem Ende hat der Goalgetter auch noch den zweiten Treffer auf dem Fuß, sein Schuss geht aber nur an die Stange. Mit 18 Punkten aus sieben Spielen befinden sich die Oberhofener derzeit auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Die Mittersiller müssen sich zur Zeit mit nur fünf Zählern mit dem zwölften Rang zufrieden geben.

Stimmen zum Spiel:

Josef Pichler (Sektionsleiter ÖTSU Oberhofen): „Letztendlich war es ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg. Der Gegner war im Konter zwar immer gefährlich, aber auch wir hatten einige gute Torchancen.“

Karl Heinz Steiner (Trainer SC Mittersill): „Wir haben die Partie leider in der Offensive verloren. Wir haben aus einer Vielzahl an Chancen kein Tor gemacht haben. Als ich schon mit einem Unentschieden gerechnet habe, haben wir hinten einen Fehler gemacht und Markus Krempler hat diesen eiskalt zum Goldtor genützt.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.