Paczi schießt Bürmoos zum 3:0-Sieg

Der SV Bürmoos und buermoos svder ÖTSU Hallein liegen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander. Die 150 Zuschauer rechneten daher mit einer ausgeglichenen Partie, hatten aber scheinbar Gabor Paczi nicht auf der Rechnung. Der Bürmooser Angreifer sorgte nämlich beim 3:0-Heimsieg für alle drei Tore. Ein lupenreiner Hattrick blieb ihm aber verwehrt, da die Treffer nicht alle in einer Halbzeit fielen.

Nach Ihrem Sieg gegen Piesendorf und den drei Niederlagen der Bürmooser gingen die Tennengauer als klarer Favorit in diese Partie, was sich auch in den ersten Minuten auf dem Platz zeigte. Hallein ist leicht spielbestimmend kann aber das gut organisierte Bürmooser Team nicht wirklich gefährden. Nach 20. Minuten ist das Spiel dann völlig ausgeglichen - Torchancen können aber beide Teams nicht herausarbeiten. Kurz vor der Halbzeit wird Edis Kurtovic bei einem Zweikampf gefoult - Pabor Pazci verwandelt den Freistoß aus gut 25 Metern direkt zum 1:0-Pausenstand.

Torchancen sind Mangelware

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich ein ähnliches Bild: Beide Teams können keine zwingeden Torchancen herausarbeiten und so bleibt es bis zur 80. Minute enorm spannend. Dann tritt der Torschütze zum 1:0 abermals in Aktion - einen Traumpass von Danijel Segan verwertet er eiskalt zum wohl vorentscheidenden paczi2:0. Ein kurzes Aufbäumen der Halleiner bringt in der 85. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, die jedoch nicht genutzt werden kann. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt dann abermals Gabor Pazci. Nach einem schnellen Konter erzielt er in der 89. Minute seinen dritten Treffer und kürt sich damit zum "Man of the Match". Für Paczi waren es die ersten Tore in dieser Saison.

Bürmoos kann sich damit aus der Mini-Krise befreien, überholt in der Tabelle Hallein und liegt an der siebenten Stelle.

Stimme zum Spiel:

Walter Eichhorn (Bürmoos): "Heimlicher Matchwinner ist sicherlich Trainer Herbert Luginger, der die Halleiner vergangene Woche bei Ihrem 2:1 Sieg gegen Piesendorf beobachtet hatte und daraus wohl die perfekte Taktik ausgearbeitet hat. Mit Severin Streitwieser zog er einen enorm kopfballstarken Spieler in die Abwehrreihen, so dass die Halleiner mit Ihren hohen Bällen kaum Chancen erzwingen konnten. Zu dem zeigte der ungarische "pfeilschnelle " Gabor Pazci, dass er mit den richtigen Pässen wohl eine Waffe für den SV Bürmoos sein kann."

von Redaktion

Foto: Walter Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.