Maria Alm hat einen neuen Trainer!

Rudolf maria-alm ufcMüllner hat mit dem Ende der Herbstsaison sein Engagement wie vereinbart zurück gelegt. Nun hat sich der Vorstand für einen neuen starken Mann an der Linie entschieden. Mit Thomas Heugenhauser sollen mehr Punkte als im Herbst eingefahren und vor allem der Abstieg nicht zum großen Thema gemacht werden.

16 Punkte holte der UFC Maria Alm in den ersten 14 Meisterschaftsspielen. Für Rudolf Müllner war aber nicht die Punkteausbeute der Schritt zum Rücktritt. Denn schon im Sommer hat er verlautbart, dass er nur bis zum Winter das Amt übernimmt. Nun soll ein neuer Mann für die notwendigen Zähler sorgen. Thomasmariaalm buermoos Heugenhauser ist beim Vereine kein Unbekannter. "Er hat letztes Jahr seine Karriere beenden müssen. Er hat immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen gehabt", so Sektionsleiter Thomas Lederer.

Ein bekanntes Gesicht

Schon im vergangenen halben Jahr war Heugenhauser als Spartentrainer beim UFC tätig. "Er hat sofort nach seinem Karriereende mit der Trainerausbildung begonnen", begründet Lederer den Entscheid für den neuen Coach. "Er kennt die Leute in der Mannschaft und kommt sehr gut mit ihnen aus. Für ihn ist es eine große Herausforderung, der er sich stellen will. Ich glaube, das passt ganz gut" ist Lederer von der Entscheidung überzeugt. Heugenhauser war selbst ein hervorragender Kicker. Jahrelang spielte er bei Zell am See in der Regionalliga. Zum Karriereende hin verschlug es ihn nach Maria Alm, wo er nun seine Trainerkarriere startet.

Seine Mannschaft hat er bis jetzt noch nicht zum Training begrüßen können. "Wir haben jetzt einmal bis 15. Jänner Pause. Danach beginnen wir mit dem gezielten Aufbau." An Hallenturnieren wird der UFC Maria Alm nicht teilnehmen. "Ich denke nicht, dass wir wo mitspielen. Wenn, dann wird sich das sehr kurzfristig ergeben." Veränderungen im Kader sind laut Lederer auch nicht geplant. Nachdem bisher keine Abgänge zu verzeichnen sind, hat der Verein auch keinen Grund, in neue Spieler zu investieren.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.