Tamsweg liegt im Winterschlaf

Nachtamsweg sc dem Herbst zeigt man sich in Tamsweg zufrieden. Das Soll wurde erreicht, einige Punkte wurden aber dennoch verschenkt. Nichts desto trotz geht Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer optimistisch ins Frühjahr. Vielleicht kann er noch in der Winterpause die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen, wenngleich die Chancen dafür, nach eigenen Einschätzungen, gering sind.

Mit großen Transfernews kann der SC Tamsweg noch nicht aufwarten. "Manchmal ist es ja so, dass mitten in der Übertrittszeit unerwartete Sachen passieren. Zum Beispiel, dass Spieler weg wollen oder ähnliches", so Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer. "Bis jetzt ist es noch nicht der Fall." Abgeneigt wäre das Vorstandsmitglied gegen eine Neuerwerbung nicht. "Wenn sich jemand anbietet und aufdrängt, sehen wir uns das gerne an. Ich sage aber gleich, dass die Wahrscheinlichkeit dafür relativ klein ist."

Halle nur für Freiwillige

In Tamsweg ist man derzeit im Winterschlaf, auch wenn man zwei Mal in der Woche die Halle zur Verfügung hat. "Da machen sich nur einige Spieler etwas aus. Das ganze ist auf freiwilliger Basis. Wir werden auch nicht an der Landesmeisterschaft mitspielen. Schon in den letzten Jahren haben wir das so gehandhabt. Wir sind der Meinung, dass es uns mal ganz gut tut, eine Pause zu nehmen."

In der letzten Jänner-Woche geht die offizielle Vorbereitung ohnehin schon wieder los. Auch ein Trainingslager ist eingeplant. "Wir werden von 8. bis 11. März nach Porec fahren", so Eckerstorfer, der sich von dem gemeinsamen Trip viel erwartet. Trainingslager sind nicht gut, um qualitativ hochwertige Trainingseinheiten abzuhalten, auch der Teamgeist und die Kameradschaft zwischen den Spielern aber auch dem Trainerteam wird gestärkt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.