Moosmann lenkt nun Piesendorfs Wagen

Nachpiesendorf usk dem enttäuschenden Herbst hat sich der Vorstand schon vor einigen Wochen dazu entschieden, weiterhin mit Trainer Wolfgang Reindl zu arbeiten. Ihm wurde mit einem neuen zweieinhalb Jahre-Vertrag das volle Vertrauen ausgesprochen. Neu besetzt wurde nun die Funktion des Sektionsleiters, die ab sofort Günther Mossmann inne hat.

Moosmann wird dabei die Agenden des scheidenden Präsidenten Hans Gobber übernehmen. Der neue Sektionsleiter kann vor allem mit seiner Erfahrung als Spieler punkten. Er selber war jahrelang in der piesendorfSalzburger Liga und in der Landesliga als Spieler tätig, spielte unter anderem bei WSK Kaprun und SK Bruck. Er soll mithelfen, dass Piesendorfer Boot wieder auf Kurs zu bringen. Zwar glaubt man in Piesendorf heuer nicht mehr an den Aufstieg, der Verein denkt aber ohnehin längerfristig. Das zeigt auch der Vertrag von Trainer Reindl.

Offene Spielerfragen

Am Spielersektor wird sich im Winter nicht viel ändern. Ob Ex-Austria-Kicker Lubomir Neubauer den Verein im Winter tatsächlich verlassen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Tobias Klein und Johann Gschwandtner werden dem Verein treu bleiben. „Wir müssen eine Mannschaft werden und auch so auf dem Spielfeld auftreten“, weiß Reindl, was er gegenüber der schwachen Hinrunde ändern muss. Hochkarätige Neuzugänge sind daher nicht notwendig. Die Qualität der Einzelspieler ist sicher ausreichend, um in der Landesliga ganz oben mitzuspielen.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.