St. Johann zerlegt Seekirchen

Der TSV St. Johann untermauert in der 29. Regionalliga-Runde seine Frühjahrs-Form und schießt die Gäste, den SV Seekirchen, mit 4:0 vom Platz. Der Mann des Tages war Joker Thomas Klammer, der einen Treffer vorbereitete und das 3:0 selbst erzielte. Seine Visitenkarte gab auch Lukas Beran ab, der bei seinem Startelf-Debüt gleich das 1:0 erzielte.

St. Johann gibt von Beginn weg den Ton an und sorgt bereits in Minute fünf für den ersten Torjubel. Mario Krimbacher legt per Ferse für Milan Sreco auf. Dieser schießt aber nicht, sondern sieht den besser postierten Lukas Beran, der bei seinem ersten Einsatz in der Startelf gleich das 1:0 erzielt. Pech dann allerdings, dass der Youngster dann wohl doch noch Nachwirkungen einer gerade erst überstandenen Lungenentzündung spürt und vom Feld muss (26.). Für ihen kommt Thomas Klammer, der in der Folge seinen Einsatz mehr als rechtfertigt. "Für mich war Thomas heute der beste Mann am Platz", gab's Extralob von Trainer Franz Aigner.  Klammer ist jedenfalls gerade einmal zehn Minuten am Platz, da lässt er es auch schon klingeln. Er legt für Mario Krimbacher auf, der nur noch einzuschieben braucht - 2:0 (36.). Auf der anderen Seite muss Torhüter Lukas Waltl zweimal eingreifen. Einmal bei einer gefährlich abgefälschten Flanke, einmal gegen Stefan Federer. Mit 2:0 geht es dann in die Pause.

 Klammer krönt Leistung

Nach dem Seitenwechsel ist von Seekirchen praktisch gar nichts mehr zu sehen. Trotzdem dauert es 30 Minuten, ehe Klammer nach Flanke von Manuel Waltl per Kopf auf 3:0 stellt (76.). Den Schlusspunkt setzt dann Hansi Eder, der einen Royer-Vorstoß erfolgreich abschließt - 4:0 (82.). "Wir haben von Beginn weg super gespielt und verdient gewonnen", war Aigner rundum zufrieden.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Klammer) bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.