Hallein präsentiert den ersten neuen Spieler

Mit hallein unionPatrick Chachutzky hat die Union Hallein schon recht zeitig in der Winterpause einen Spieler verloren. Nun hat der Verein aber selber am Transfermarkt zugeschlagen und die erste Neuerwerbung präsentiert. Patrick Sparber aus Grödig wird den Verein im Frühjahr unterstützen. Er soll für die nötigen Tore im Kampf um die vorderen Plätze sorgen.

Elsbethen hat sich die Dienste von Patrick Chachutzky gesichert. "Um ihn ist es wirklich schade. Er kann aber aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft aufs Training kommen. Daher ist der Abgang auch die beste sparberLösung", so Sektionsleiter David König. Chachutzky war ein wertvoller Spieler für die Halleiner und hinterlässt doch eine große Lücke. Diese versucht nun der Verein zu schließen. "Die Wintertransferzeit ist nicht so besonders attraktiv", kennt König die Probleme. Dennoch hat er sich erfolgreich um einen Spieler umgesehen. "Wir wollten einen Stürmer haben, den haben wir jetzt auch bekommen." Im Frühjahr wird Patrick Sparber aus Grödig für die Halleiner auf Torjagd gehen. "Er ist erst 18 Jahre jung, wird uns aber sicherlich viel Freude bereiten."

Kogler geht nach Oberalm

Einen weiteren Abgang gibt es in Hallein aber auch zu melden. Armin Kogler, der zumeist nur in der Reservemannschaft zum Einsatz kam, wird den Verein verlassen. Er spielt ab sofort beim SV Oberalm in der 2. Klasse Nord B. Ob sich Hallein noch um weitere Zugänge umsieht, weiß König: "Wir sind nicht auf der Suche nach neuen Spielern. Aber sag niemals nie."

Den Trainingsauftakt haben die Halleiner Jungs auf jeden Fall direkt voraus. Am Montag startet das Programm von Trainer Gerhard Perlak. "Wir haben auch schon zehn Trainingsspiele ausgemacht. Außerdem fahren wir heuer auf ein Trainingslager nach Umag", freut sich der Sektionsleiter schon auf den Aufenthalt im warmen Kroatien.

von Harald Dworak

Foto: ZVG

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.