Bergheim flirtet weiter mit Sandic

Der bergheim fcTransfer von Marco Sandic vom SAK zum FC Bergheim ist schwieriger als gedacht. Erst vor kurzem berichtete unterhaus.at über die Differenzen zwischen den drei Parteien. Nun startet Bergheim aber den nächsten Versuch, Sandic noch in der Winterübertrittszeit zu bekommen. Beim SAK 1914 hat man davon aber noch nichts mitbekommen.

Aufgrund eines Kampfmannschaftseinsatzes von Marco Sandic hat sich der Spieler automatisch weiter an seinen Verein SAK 1914 gebunden. Damit steigen natürlich die Kosten für die Ausbildungsentschädigung, die Bergheim für den Kicker zahlen müsste (unterhaus.at berichtete). In Bergheim hat man aber noch nicht aufgegeben und wird sich weiter um das Talent bemühen. "Wir haben in zwei Tagen den Trainingsauftakt. Da werde ich noch einmal mit dem Chef reden. Dann kann ich vielleicht mehr sagen", so Trainer Andreas Fötschl, der Sandic sehr gerne in seinem Team hätte.

SAK hat einen Rückkehrer

Während Bergheim nun die Initiative ergreift ("Wir verhandeln mit dem SAK"), hat man beim SAK noch nichts davon mitbekommen. "Sie haben sich seither noch nicht bei uns gemeldet. Wir haben in der Halle kurz miteinander gesprochen. Ich habe ihnen die Nummer von Hermann Roitner gegeben. Der ist jetzt wieder aus dem Urlaub zurück", so Obmann Josef Penco. Indes darf sich der SAK wieder über einen Rückkehrer freuen. Christopher Laux ist nach einer einjährigen Verletzung wieder im Kader der Mannschaft. "Er war eigentlich nie weg. Er hat sich nur abgemeldet, weil er sich schwer verletzt hatte."

In Bergheim gibt es hingegen keine weiteren Neuzugänge zu vermelden. Auch Abgänge sind bis jetzt nicht bekannt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.