1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp - 21. Runde

Maria1-ll-r-Alm-Trainer Thomas Heugenhauser und seine Elf mussten letzte Woche eine bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten St. Martin/L. einstecken. In der 21. Runde hofft er auf einen Punkt im Spiel gegen den Tabellenzweiten Bramberg. Keine Blöße geben sich seiner Meinung nach der überlegene Tabellenführer Berndorf, Bergheim und Schwarzach. 

  

Sa, 05.05.2012; 17:00 Union-Platz Hallein

hallein union ÖTSU Hallein - SV Bürmoosbuermoos sv

Im Tennengau trifft der Tabellen-Sechste auf den Siebten. Während die Heimischen aber mit 34 Zählern nach oben schauen können, haben die Flachgauer den Klassenerhalt noch nicht in der Tasche. Das Hinspiel gewann Bürmoos klar mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Thomas Heugenhauser: "Hallein ist zu Hause stark, aber auch Bürmoos hat seine Punkte gemacht. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 1:1

  

Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportanlage Bergheim

bergheim fcFC Bergheim - SK Bischofshofen      bischofshofen bsk

Die Heimischen kämpfen noch um den dritten Tabellenplatz der mit etwas Glück auch zum Aufstieg in die Salzburger Liga reichen könnte. Die Pongauer kommen nach dem Sieg gegen Berndorf mit viel Selbstvertrauen nach Bergheim. Das Hinspiel gewann Bischofshofen mit 1:0.

 Unterhaus-Tipp: 2:1

Thomas Heugenhauser: "Bergheim ist heimstark und wird gewinnen."

Experten-Tipp: 2:0 

 

Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Berndorf

berndorf usvUSV 1960 Berndorf - SC Mittersill         mittersill sc 

Der Leader will sich nach der überraschenden Pleite gegen Bischofshofen gegen den Nachzügler rehabilitieren. Mittersill präsentiert sich im Frühjahr aber stark verbessert und peilt zumindest einen Punkt an. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 3:0.

 Unterhaus-Tipp: 2:1

Thomas Heugenhauser: "Der überlegene Tabellenführer wird sich keine Blöße geben und gewinnen." 

Experten-Tipp: 3:0 

Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Oberhofen

oberhofen oetsuÖTSU Oberhofen - SV Schwarzach   schwarzach sv

Die Oberösterreicher sind im Jahr 2012 noch immer ohne Punkt und stehen mittlerweile auf einem Abstiegsplatz. Gegen Schwarzach, das um den Vizemeistertitel kämpft, geht man als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel gewannen die Pongauer mit 5:0.

 Unterhaus-Tipp: 1:4 

Thomas Heugenhauser: "Oberhofen hat einen totalen Hänger und wird auch gegen Schwarzach nichts holen."

Experten-Tipp: 0:2

  

Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz St. Martin/L.

st-martin l_ufcUFC St. Martin/L. - SC Tamsweg     tamsweg sc

Der Tabellenletzte konnte in der letzten Runde mit einem 2:1-Sieg in Maria Alm aufhorchen lassen und könnte mit einem Sieg gegen die Lungauer vielleicht doch noch den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze schaffen. Das Hinspiel gewann Tamsweg mit 3:1.

 Unterhaus-Tipp: 2:1

Thomas Heugenhauser: "Tamsweg is sicher stärker als St. Martin/L."

Experten-Tipp: 1:2 

 

So, 06.05.2012; 17:00 Sportanlage St. Johann

st-johann tsvTSV St. Johann 1b - USC Piesendorf              piesendorf usk

Die zweite Mannschaft des Westligisten holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und konnte sich im Abstiegskampf viel Luft verschaffen. Die Gäste aus Piesendorf liegen nach einer guten Rückrunde derzeit auf Rang fünf und konnten das Hinspiel mit 6:2 für sich entscheiden.

 Unterhaus-Tipp: 2:2

Thomas Heugenhauser: "Bei St. Johann werden sicher wieder einige Spieler von der Kampfmannschaft spielen, es wird zum Sieg reichen."

Experten-Tipp: 3:1 

 

So, 06.05.2012; 17:00 Sportplatz Maria Alm

maria-alm ufcUFC Maria Alm - TSU Bramberg          bramberg tsu

Die Heimischen mussten sich letzte Woche zu Hause dem Letzten St. Martin/L. überraschend mit 1:2 geschlagen geben. Bramberg siegte dagegen im Spitzenspiel gegen Schwarzach mit 3:1 und ist auf dem besten Weg in die Salzburger Liga. Das Hinspiel gewann Bramberg mit 4:3. 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Thomas Heugenhauser: "Wir präsentieren uns sich besser als letzte Woche. Ich traue meiner Mannschaft einen Punkt zu."

Experten-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.