Bergheim trennte sich von Fötschl

Knalleffektbergheim fc in Bergheim: Die Flachgauer trennten sich am heutigen Mittwoch mit sofortiger Wirkung von Trainer Andreas Fötschl, der den Verein normalerweise erst im Sommer in Richtung Eugendorf verlassen hätte. Ernst Eichinger und Alexander Peter sen. werden die Mannschaft bis Saisonende interimistisch coachen. In den nächsten Tagen soll der neue Trainer für die kommende Saison präsentiert werden.

Vor einigen Wochen hatte Andreas Fötschl seinen Abgang zu Saisonende Richtung Eugendorf bekanntegeben. Nun gehen Bergheim und Fötschl schon fünf Spiele vor dem Ende der Meisterschaft getrennte Wege. „Es ist besser so. Jetzt können sich beide Seiten auf ihre kommenden Aufgaben konzentrieren", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dem das Abwerben von Fötschl sauer aufstößt. „Vielleicht kann sich in den nächsten Jahren im Salzburger Fußball wieder eine Kultur entwickeln, dass Vereinbarungen eingehalten werden." Überraschend kam die Trennung für den Betroffenen selbst: „Am mangelnden Erfolg kann es nicht liegen. Ich weiß aber auch noch nicht genau, was der Grund ist. Ich treffe mich heute noch mit Vorderegger, danach werde ich es sicher wissen", erklärt Fötschl, der ab der nächsten Saison Eugendorf trainieren wird. „Jetzt kann ich mich halt früher um meinen neuen Verein kümmern."

Mit Saisonverlauf zufrieden

In den letzten fünf Spielen werden Ernst Eichinger, der vor dem jetzigen 1b-Trainer Wolfgang Sammer die zweite Mannschaft der Bergheimer trainierte, und Routinier Alexander Peter sen. die Mannschaft betreuen. „In den nächsten Tagen werden wir unseren neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen", erklärt Vorderegger, der an der Arbeit von Fötschl aber nichts auszusetzen hatte. „Wir sind als Aufsteiger auf dem vierten Platz, mit dem Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.