1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp - 22. Runde

Schwarzach1-ll-r-Trainer Wolfgang Schäffer liegt mit seiner Mannschaft derzeit auf dem dritten Platz der 1. Landesliga. Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Berndorf will er diese Platzierung weiter verteidigen. Keine Mühe hat seiner Meinung nach Bramberg mit Oberhofen. Eine Überraschung traut Schäffer der St. Johann 1b in Bürmoos zu.

 

Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Bramberg

bramberg tsuTSU Bramberg - ÖTSU Oberhofen  oberhofen oetsu    

Die Heimischen, die noch um den Aufstieg kämpfen, gehen gegen den Tabellenvorletzten, der alle seine Spiele im Jahr 2012 bisher verloren hat, als klarer Favorit in die Partie. Das Hinspiel gewannen die Bramberger auswärts klar mit 5:1.

 

Unterhaus-Tipp: 6:1

Wolfgang Schäffer: „Bramberg ist sehr gut drauf, Oberhofen dagegen schon lange in der Krise.“

Experten-Tipp: 5:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Schwarzach

schwarzach sv SV Schwarzach - USV 1960 Berndorf       berndorf usv       

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Leader. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Bramberg könnten die Gäste den Titel schon fixieren. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 2:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Wolfgang Schäffer: „Wir sind zu Hause stark und ich glaube an meine Mannschaft.“

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Mittersill

mittersill scSC Mittersill - FC Bergheimbergheim fc

Die Heimischen brauchen trotz einer bisher guten Rückrunde noch jeden Punkt um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gäste aus Bergheim kämpfen dagegen noch immer um den dritten Platz. Das Hinspiel gewann Bergheim klar mit 5:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Wolgang Schäffer: „Beide Mannschaften spielen ein gutes Frühjahr, ich traue Mittersill einen Punkt zu.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Bischofshofen

bischofshofen bskSK Bischofshofen - ÖTSU Halleinhallein union

Während sich Union Hallein im Niemandsland der Liga befindet, kämpft Bischofshofen noch um den Verbleib in der 1. Landesliga. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit: Die Tennengauer siegte zu Hause mit 5:0.

 

Unterhaus-Tipp: 4:1

Wolfgang Schäffer: „Für Bischofshofen geht es noch um alles, ich tippe auf einen Heimsieg.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Bürmoos

buermoos svSV Bürmoos - TSV St. Johann 1bst-johann tsv

Beide Mannschaften liegen im Tabellen-Mittelfeld. Die Heimischen konnten in der letzten Runde mit einem 4:0-Sieg bei Union Hallein aufzeigen und sind leicht zu favorisieren. Das Hinspiel gewann Bürmoos auswärts knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Wolfgang Schäffer: „St. Johann hat sehr gute Einzelspieler und wird knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Piesendorf

piesendorf uskUSC Piesendorf - UFC St. Martin/Lst-martin l_ufc

Gegen den Tabellenletzten sind die Heimischen, die bisher eine gute Rückrunde spielen, klarer Favorit. St. Martin/L. kann eigentlich schon mit der 2. Landesliga Süd planen und will sich in den letzten Runden noch anständig verabschieden. Das Hinspiel gewann Piesendorf mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 5:1

Wolfgang Schäffer: „Piesendorf hat eine gute Mannschaft und wird klar gewinnen.“

Experten-Tipp: 4:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Alpenstadion Tamsweg

tamsweg scSC Tamsweg - UFC Maria Alm         maria-alm ufc

Die heimstarken Tamsweger gehen gegen Maria Alm als klarer Favorit in die Partie. Die Pinzgauer mussten sich in den letzten beiden Spielen geschlagen geben und wollen endlich wieder anschreiben. Das Hinspiel gewann Maria Alm mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Wolfgang Schäffer: „Ich kenne den Maria-Alm-Trainer gut und wünsche im einen Punkt.“

Experten-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.