Christian Grössinger als Landescup-Spezialist - Henndorf gegen Berndorf stark

Im Duell der beiden Salzburger-Liga-Absteiger setzte sich in der zweiten Landescup-Runde die Union Henndorf zu Hause gegen den USV Berndorf verdient mit 2:0 durch und steht damit bereits in der dritten Runde. Da wartet wie in den ersten beiden Landescup-Partien erneut ein neuer Ligakonkurrent aus der 1. Landesliga. Zwei Wochen vor dem Saisonstart zeigten sich die Wallerseer stark und konnten sich vor allem erneut auf den Cup-Spezialisten Christian Grössinger.

 

Bereits in der ersten Runde musste Henndorf gegen einen Konkurrenten aus der 1. Landesliga ran: Die Wallerseer erreichten dank zwei Tore von Flügelflitzer Christian Grössinger ein 2:2 und setzten sich letztendlich im Elfmeterschießen knapp durch. In der zweiten Landescup-Runde wartet dann Berndorf: Die Mannen von Trainer Michael Schwaiger konnten in der Vorbereitung bisher aufzeigen und gingen als Favorit in das Duell mit Henndorf. Doch es kam anders: Christian Grössinger zeigte sich erneut in Torlaune und schoss seine Mannschaft mit zwei Treffern quasi im Alleingang weiter. Zudem hatten die Heimischen noch genügend Chancen auf weitere Tore. "Eine der besten Leistungen seit ich Henndorf bin. Es heißt jetzt aber am Boden bleiben", erklärt Henndorf-Trainer Michael Brandner. In der dritten Runden wartet mit Tamsweg nun bereits der dritten Ligakonkurrent in Serie.

Kreuzer im Herbst out

In der in zwei Wochen beginnenden Meisterschaft gilt Henndorf mit Bürmoos, Fuschl und Berndorf als Kandidat auf die vorderen Plätze. In den ersten drei Runden warten mit Adnet, dem ASV und Gneis drei unangenehme aber durchaus schlagbare Gegner. Verzichten muss man am Wallersee die ganze Rückrunde auf Goalgetter Daniel Kreuzer: Der Stürmer zog sich in Oberndorf einen Kreuzbandriss zu und wird Mitte August operiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.