UFV Thalgau hält Union Henndorf auf Distanz

 

Am 21. Spieltag empfing der Tabellenzweite UFV Thalgau den viertplatzierten Verfolger Union Henndorf und es war die erwartet heiße Auseinandersetzung. Bei tollem Wetter und rund 180 Zuschauern schenkten sich beide Teams von Beginn an keinen Meter Platz.

Der Gastgeber übernahm sofort die Spielkontrolle und ging früh in Führung. Nach toller Flanke von links, vollendete der gutaufgelegte Vasic aus zentraler Position innerhalb des Strafraumes. Weitere Chancen folgten der nun klar überlegenen Heimmannschaft.

Nach gut einer halben Stunde dann hörten die Thalgauer plötzlich auf weiter Druck aufzubauen. Ein wegen Abseits nicht gegebener Kopfballtreffer nach Freistoß war das erste Warnsignal, dass ungehört blieb. In der 37. Minute dann erneuter Freistoß von rechts außen und wieder eine Schlafeinlage der Thalgauer Hintermannschaft. Diesmal aber netzte Höfler regelkonform ein und es stand 1:1. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Eckenserie eröffnete die zweite Hälfte

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann zahlreiche, kurz hintereinander ausgeführte Ecken, zeugten vom Willen der Thalgauer schnell wieder in Führung zu gehen. Doch keine einzige sorgte für tatsächliche Gefahr vor dem Henndorfer Gehäuse. Das Spiel war nun hart umkämpft und zahlreiche gelbe Karten waren Zeugnis davon. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe erneut Vasic nach perfektem Zuspiel von der linken Seite aus Nahdistanz im Strafraum halb rechtsstehend ins linke, untere Eck verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung der Gastgeber, die einfach mehr investierten. Offensiv, in Richtung Box, war von den Henndorfern einfach zu wenig gekommen im zweiten Durchgang.

In der 78. Minute dann schwächten sich die Gäste durch eine gelb/rote Karte für Mannie zudem noch selbst. Trotzdem zeigten die Henndorfer nun den Willen, den Ausgleich zu erzielen und machten hinten etwas auf. Dies nutze in der 83. Minute Riepler mit sattem Schuss in die linke Torhälfte zum vielumjubelten 3:1. Nur Sekunden später dann die Chance für Henndorf zu verkürzen durch Bachner, der aber links im Strafraum stehend, klar verzog. Als der Schlusspfiff des starken Schiedsrichters Florian Jäger ertönte, war der Jubel groß beim Gastgeber. Durch diesen Sieg festigten die Tahlgauer den zweiten Platz und hielten Union Henndorf damit weiter auf Abstand.

Stellv.Obmann vom UFV Thalgau Martin Gstöttner: „Aufgrund der zahlreichen Angriffe im zweiten Durchgang und dem unbedingten Willen zu gewinnen, war der Sieg letztendlich verdient“.

 

Bericht: Maik Großhäuser

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.