Der SV Anthering schlägt den Klassenprimus SK Adnet dank „Triple-Dicker“

Am Samstagnachmittag empfing der SV Anthering in der Haunsbergarena den Spitzenreiter SK Adnet. Dieser wollte seine ungeschlagene Auswärtsbilanz in dieser Spielzeit behalten. Aber die Antheringer und allen voran Maxi Dicker, sollten dies verhindern.

 

Es entwickelte sich ein ganz munterer Kick von Anfang an. Von den Spielanteilen her waren die Adneter in Durchgang eins das bessere Team. Es gab viele Angriffe, die nicht zu Ende ausgespielt wurden. Viel Ballbesitz schießt aber keine Tore. Diese alte Fußball Weisheit traf an diesem Nachmittag wieder einmal zu. Der SV Anthering erwies sich als kompakt und auf seine Chance lauernd. So dauerte es bis zur 38. Spielminute ehe Ebner, nach Steckpass durch die Schnittstelle der Antheringer Abwehr, das 0:1 erzielte. Kurz danach reklamierten die Gäste auf Strafstoß, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. So kam Anthering durch Dicker in der 41. Spielminute zum Ausgleich. Ein Pass hinter die Adneter Abwehr ebnete diesen Treffer. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gab Anthering den Ton an

Nach der Pause wurde der Gastgeber immer stärker und gab nun den Takt vor. Gelungene Spielzüge und Offensivpower bestimmten nun das Spiel der Antheringer. In der 57. Spielminute dribbelte Dicker links in den Strafraum der Adneter und schlenzte den Ball ins Eck. Ein toller Treffer führte somit zur 2:1 Führung. Weitere Chancen folgten auf beiden Seiten. Leider flog aus Antheringer Sicht Spasic in der 67. Spielminute mit Gelb/Rot vom Platz. Nun witterte der souveräne Tabellenführer seine Chance. Aber dagegen hatten die Antheringer etwas. 2 Tore fielen nun für die Gastgeber, beider wegen Abseits nicht gegeben.

Einen offenen Schlagabtausch sahen nun die Zuschauer und es wogte auf und ab. In der 85. Minute dann die große Möglichkeit zum Ausgleich. Widl schoss aber aus 4 Meter Torlinienentfernung völlig unbedrängt über das Tor. Eine 100%ige! In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Nach Torwartfehler hob erneut Dicker den Ball ins leere Tor aus 30 Metern Entfernung.

Nach diesem insgesamt verdienten Sieg, bleiben die Flachgauer dran am Spitzentrio.

SK Adnet Trainer Wintersteller: „Durch den Mittwoch Dreier im Nachtragsspiel gegen den SV Schwarzach (3:0), hatten wir heute leider ein „Freispiel“ und somit hat diese Niederlage keine weitere Auswirkung. Wir werden aber einiges ansprechen und auch die „Streitigkeiten“ untereinander, die heute zu hören waren, werden wir abstellen.

 

Bericht: Maik Großhäuser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.