USV Fuschl stolperte über SK Bischofshofen

Wieder wurde es nichts mit dem Gipfelsturm. Aufstiegkandidat USV Fuschl hatte beim SK Bischofshofen die Möglichkeit, an die Tabellenspitze der 1. Landesliga vorzustoßen. Die Pongauer ließen die Flachgauer in Absenz von Tormaschine Franz Mrkonjic aber abblitzen, siegten durch die Tore von Arif Sahin und Branko Bozic mit 2:0. Die ärgsten Abstiegssorgen sind bei der Weiss-Crew damit vorerst vertrieben. Fuschl rutscht marginal auf Rang vier ab.

Die Vorzeichen sprechen für die Gastgeber, bei den Enes Duranovic seine Sperre abgesessen hat. Erstens endeten die letzten Direktvergleiche alle mit 1:0 fürs Heimteam, zweitens fehlt Fuschl der immens wichtige Goalgetter Franz Mrkonjic wegen Sperre. Coach Aleksandar Cokic muss zudem weiters umstellen, bringt Mauricio Zieger und Thomas Kistner in die Startformation. Auswirkungen auf das Spiel hat das nur insofern, als dass die Gastgeber defensiv nie wirklich in Verlegenheit kommen, vorne aber ebenso ungefährlich bleiben. Das Pausenresultat lautet damit folgerichtig 0:0. "Zwingende Chancne hat es nicht wirklich gegeben", erzählt Fuschl-Obmann Heinz Kofler.

"Um zwei Tore besser"

In Durchgang zwei bringt der BSK mit Mato Rados einen zusätzlichen Offensivspieler aufs Feld. Und die Mühen der Weiss-Truppe werden belohnt. Die Gäste fehlen an der Eckfahne den Ball, der in die Mitte kommt. Dort dreht sich Arif Sahin um die eigene Achse und schiebt ein - sein siebtes Saisontor, sein dritter Treffer in Folge im Frühjahr (64.). Und ein weiterer Fuschl-Patzer bringt im Finish die endgültige Entscheidung: Branko Bozic nutzt einen Ballverlust der Cokic-Mannen und trifft unbarmherzig ins Eck - 2:0 (84.). "Wir konnten die Ausfälle nicht kompensieren. Bischofshofen war um genau diese zwei Tore besser", konstatiert Fuschl-Obmann Kofler. Die Flachgauer rutschen auf Rang vier ab, Bischofshofen festigt seinen Platz im Mittelfeld der Liga.

Die Besten: Sahin bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.