ASK_PSV: Heimserie hielt dank Scheffenacker & Rainer

Das war knapp. Aufsteiger SC Bad Hofgastein erspielte sich gegen Stadtklub ASK_PSV Salzburg klare Vorteile. Am Ende hielt aber der Heimlauf der Peischl-Truppe weiter an - 1:1. Die Gäste gingen durch Johann Stuhler kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Im direkten Gegenzug gelang Routinier Jürgen Scheffenacker der Ausgleich. Die Städter sind damit seit 18 Heimspielen ungeschlagen, während Bad Hofgastein nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen der 1. Landesliga liegt.

Auf Grund der Ausfälle müssen die Gastgeber erneut an mehreren Stellen umbauen. So verhilft Trainer Wolfgang Peischl Konstantinos Michos, Emre Öztürk, Stefan Ziss und Marko Beslic wieder zu einem Auftritt von Beginn an. Die Pongauer ersetzen indes lediglich den gesperrten Haas. Für ihn spielt Wolfgang Schaireiter. Und die Gäste sind es auch, die den Ton in dieser Partie angeben. Michael Katschthaler scheitert mit einem Lattenpendler denkbar knapp. Kurz vor der Pause ist es dann doch so weit: Katschthaler setzt sich am linken Flügel durch, seine Hereingabe netzt Johann Stuhler aus knapp elf Metern ins lange Eck ein - 0:1 (41.). Die Sendlhofer-Crew freut sich aber zu früh. Nach einem Ballverlust findet eine weite Flanke den Weg zu Jürgen Scheffenacker, der nur 30 Sekunden nach dem Rückstand für das 1:1 sorgt.

Goalie Rainer hält den Punkt fest

Dass die Hofgasteiner nicht abermals in Führung gehen, liegt in erster Linie an ASK_PSV-Schlussmann Lucas Rainer. Ein Mal steuert Katschthaler allein auf ihn zu, doch der Keeper meistert die Situation bravourös. Und den großen Matchball vergibt Rudigier in Minute 92. Seinen Schuss aus zwei Metern entschärft der Goalie per Prachtreaktion. So bleibt es beim Remis. "Letzte Woche waren es zwei gewonnen Punkte, diesmal eher zwei verlorene. Wir hatten doch die besseren Chancen", bilanziert Hofgastein-Trainer Simon Sendlhofer. Sein Team liegt damit nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen auf Platz fünf. ASK_PSV Salzburg hält Rang neun fünf Punkte über dem "Strich".

Die Besten: Rainer bzw. Katschthaler, Stuhler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.