Adnet rettet wieder einen Punkt - 2:2 gegen Bürmoos

Zum Auftakt der 1. Landesliga-Saison punktete der SK Adnet bei Stadtklub ASK_PSV, holte in Unterzahl ein 2:2-Remis. In Runde zwei gastierte nun der SV Bürmoos bei den Tennengauern - mit gleichem Ergebnis. Die Flachgauer gingen in der zweiten Hälfte durch Stefan Kelz und Bojan Margic (strittiger Foulelfmeter) in Führung. Die Lugmayr-Crew bewies aber große Moral, glich durch Andreas Schnöll und Serdar Karademir (Elfmeter) noch aus. In der Schlussphase ging es rund mit einem aberkannten Treffer und zwei Topchancen auf die Entscheidung. Am Papier blieb aber das Unentschieden stehen.

Beide Teams stellen im Vrgleich zur Startrunde um. Die Gastgeber geben den gesperrten Stammkeeper Christoph Meissnitzer vor, für ihn spielt Wolfgang Strimmer. Bürmoos muss wiederum auf Stürmer Martin Bauer verzichten, für den Bojan Margic nach vorne rückt. "Die erste Halbzeit war spielerisch sehr gut", berichtet Adnet-Coach Günter Lugmayr. Sein Team verabsäumt es aber, in Führung zu gehen. Kapitän Christoph Ebner vergibt ebenso wie Serdar Karademir und Christoph Ramsauer. Auf der Gegenseite versucht es die Luginger-Truppe über Standards, Kapitän Stefan Permanschlager kommt der Führung am nächsten.

Turbulente Schlussphase

Nach einer Stunde gehen die Gäste doch in Führung: Nach einem Einwurf wehrt Keeper Strimmer den Ball nach vorne ab und Stefan Kelz überwindet ihn per Heber aus der Drehung - 0:1 (60.). Fünf Minuten später haben die Heimischen Pech: Nach einem Abstoß verliert Thomas Krispler den Ball und rennt seinen Gegenspieler um - Strafstoß. "Das Foul war eigentlich einen Meter außerhalb des Strafraums", sieht es Lugmayr anders. Was Bojan Margic nur wenig kümmert, der sicher verwandelt - 0:2 (65.). Adnet kommt aber zurück: Andreas Schnöll (77., aus kurzer Distanz) und Serdar Karademir (84., Elfer nach Foul an Widl) gleichen noch aus. Die Schlussphase hat es dann in sich: Adnets Josef Höllbacher gelingt das Kunststück eines Stangenpendlers, eine Minute später wird Ramsauers Direktabnahme annulliert, da der Ball wohl schon die Linie überschritten hat. Im Gegenzug findet Bürmoos den Matchball vor, doch der zischt übers Tor drüber. "Vom Spielverlauf her kann ich mit dem Punkt leben. Es hat leider das Glück gefehlt, selbst in Führung zu gehen", resümiert Lugmayr.

Die Besten: Pauschallob bzw. Margic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.