Stürmermisere in Bad Hofgastein - 0:0 gegen St. Johann 1b

Wirbelwind Johann Stuhler gesperrt, Kollege Johann Strobl lieber an der Seite von Ski-Ass Marcel Hirscher. Leicht hat es Vorjahresaufsteiger SC Bad Hofgastein zu Beginn der neuen 1. Landesliga-Saison nicht. Nach dem 0:1 gegen Bischofshofen kam das Team von Josef Fischer nun auch im zweiten Derby gegen TSV St. Johann 1b zu keinem Torerfolg. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, das Hofgastein nicht weiterhilft und den Westliga-Fohlen die Tabellenführung kostete.

Zwei Spiele fehlt Offensivstütze Stuhler nach seiner Schiedsrichterbeleidigung. Kollege Johann Strobl steht indes nicht mehr zur Verfügung. Als zweiter Servicemann von Ski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher fiebert der Stürmer der kommenden Argentinienreise entgegen, will sich nicht mehr verletzen. So bleibt es im Vergleich zum Auftakt bei einer Umstellung: Michael Katschthaler spielt statt Stuhler. Anders Tabellenführer St. Johann 1b, das gleich auf fünf Positionen umstellt: So kommen Goalie Oliver Mayerosch, Manuel Muttenthaler, Florian Ellmer, Lukas Meingast und Daniel Marauli zu ihrem Saisondebüt."Begonnen haben wir dann eigentlich ganz gut", berichtet Hofgastein-Coach Josef Fischer. Die Heimischen findne früh drei Möglichkeiten vor. Christoph Ehrenecker vergibt aber ebenso wie Thomas Rudigier im Duell mit Schlussmann Mayerosch. Die Gäste legen ihr Augenmerk auf eine stabile Defensive und lassen danach kaum etwas zu. Offensiv reicht es nach vier Treffern gegen ASV Salzburg aber auch nur zu einem per Kopf geblockten Schuss.

Nullnummer hält bis zum Schuss

Strafraumszenen sind auch nach Wiederanpfiff Mangelware. Die Hausherren kommen der Führung nach einem Corner am nähesten. Ehreneckers Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts entschärft Mayerosch aber dennoch. Auf der Gegenseite zeichnet sich Dominik Lindenthaler bei einem Weitschuss in Minute 90 aus. "Zufrieden bin ich nicht wirklich, aber immerhin haben wir ein Mal angeschrieben", resümiert Fischer. "Ich glaube aber, dass St. Johann zu biegen gewesen wäre."

Die Besten: Lindenthaler bzw. Freiberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.