4:2! Tamsweg seit fünf Monaten zu Hause unbesiegt

Daheim hatte der SK Adnet die Lungauer im Frühjahr noch überrumpelt. In der Alpenarena des SC Tamsweg gab es aber auch für die Tennengauer nichts zu erben. Die Lugmayr-Crew jubelte zwar zwei Mal nach Treffern von Serdar Karademir und Andreas Schnöll. Zoran Dracas Doppelpack und die weiteren Goals von Hermann Maier und Harald Sagmeister sicherten den Gastgeber am Ende aber die Punkte. Und daheim punktgleich hinter Leader Fuschl Platz zwei in der 1. Landesliga.

Kein Spiel ohne Änderungen bei Adnet. So überrascht es nicht, dass die Hausherren aus Tamsweg besser ins Spiel finden und nach 13 Minuten führen: Nach einem Standard spielt Jessner auf Sagmeister, der Höllbacher überspielt. Den Querpass verpasst zwar Maier, doch Draca steht goldrichtig und verwertet trocken - 1:0. Nach 20 Minuten reißt dann der Faden bei der Antretter-Crew. Adnet kommt auf und tatsächlich zum Ausgleich: Flanke aus dem Halbfeld und Serdar Karademir trifft unbedrängt per Kopf aus sieben Metern - 1:1 (35.). Adnet schwächt sich vor der Pause aber noch selbst: Nach wiederholter Beleidigung verweist Referee Gruber Mathias Brunauer des Feldes. "Wir hatten alles im Griff, plötzlich aber das Spiel aus der Hand gegeben und um den Ausgleich gebettelt", rätselt auch Tamswegs spielender Sektionsleiter Harald Sagmeister über die Ursachen des Rückfalls.

Heimlauf weiter ausgebaut

In Überzahl übernehmen die Tamsweger wieder das Szepter. Die Folge: Sagmeister verlängert einen Corner vors Tor, Hermann Maier netzt ein - 2:1 (57.). Das 3:1 durch Sagmeister nach Lanschützer-Querpass bedeutet dann eigentlich die Vorentscheidung (71.). Aber nur eigentlich, da Andreas Schnöll in der Adneter Drangperiode per Kopf trifft - 3:2 (89.). Als die die Gäste alles nach vorne werfen, kontern die Heimischen exzellent. Nach mehreren vergebenen Versuchen zieht schließlich Maier ungehindert vors Tor und legt quer für Zoran Draca - sein viertes Saisontor (93.). Tamsweg bleibt damit weiter seit Ende März daheim ungeschlagen. "Das Gute daran ist, dass wir selbst noch nicht zufrieden sind, unser Potenzial nicht voll abrufen", meint Sagmeister. Nach einem Spiel mit zwei Assists und einem Treffer will er dann aber doch nicht meckern. Adnet wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, Tamsweg belegt Rang zwei.

Die Besten: Sagmeister, Draca bzw. Karademir.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.