Ausgleich in letzter Sekunde - Bischofshofen gab Sieg in Anthering aus der Hand

Nein, ein Sieg gegen Absteiger SV Anthering war 1. Landesliga-Titelkandidat SK Bischofshofen auch diesmal nicht gegönnt. Die Pongauer dominierten zwar klar und hatten die Neumayr-Truppe voll im Griff. Der BSK-Schönheitsfehler bestand aber darin, dass es nur Branko Bozic gelang, Keeper Florian Posch zu überwinden. Und so jubelten am Ende die Heimischen über einen gewonnen Punkt. Felix Humer erzielte nämlich praktisch mit der letzten Aktion den Ausgleich.

Arif Sahin und Enes Duranovic gesperrt, Thomas Gschwadndtner mit Leistezerrung out. Perfekt ist die Ausgangslage bei der Weiss-Truppe nicht. Dennoch dominieren die Gäste vor der Pause klar. Anthering kommt nur ganz selten nach vorne, hat Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach wenigen Minuten klopft der BSK erstmals an der Latte an, eine gute Kopfballmöglichkeit findet später ebenso wenig den Weg ins Tor. Nach 25 Minuten schlägt der Ball aber doch im SVA-Tor ein: Eine Ribac-Flanke wird zu kurz abgewehrt, Branko Bozic zieht aus zehn Metern unhaltbar ab - 0:1. Die erste Anthering-Chance gibt es knapp vor dem Pausentee zu bestaunen, Fritz Kühleitner pariert aber nach einem Stellungsfehler seiner Vorderleute. "Die ersten 25 Minuten hatten wir klar im Griff, Anthering ist kaum in Erscheinung getreten", berichtet Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

1:1 statt 0:2

Mit der Führung im Rücken legen es die Gäste lockerer an, verlassen sich auf Nadelstiche durch Konter. Anthering strebt wiederum angetrieben vom abermals starken Velibor Dordevic nach dem Ausgleich, findet offensiv aber nur durch Standards statt. Da Torschütze Bozic aber an der Latte scheitert, Geschwentner aus elf Metern vergibt und Bernhard knapp am Ball vorbeizieht, bleibt es beim 0:1 für die Gäste. Bis in die Nachspielzeit: Die vier Minuten Nachschlag sind schon vorbei, als sich die Pongauer mittels Foulspiel an der Mittellinie "helfen". Referee Markus Reichholf lässt den fälligen Freistoß noch ausführen und tatsächlich: Felix Humer steigt am höchsten und verlängert den Ball ins Tor - 1:1 (95.). "Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen. Nach diesem Spielverlauf tue ich mir aber schwer", gesteht Weiss. Anthering bleibt gegen Bischofshofen weiter unbesiegt und holt den zweiten Saisonpunkt. Der BSK verweilt mit sieben Zählern im Windschatten der Spitze.

Die Besten: V. Dordevic bzw. Weiss, Ingolitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.