ASV stößt Fuschl vom Thron - 2:1

Lange sah es nach einem langweiligem 0:0 aus. In der Schlussphase drehten ASV Salzburg und der USV Fuschl aber ordentlich auf. Mario Mrkonjic brachte die Gäste erst in Front, Tamas Szabo und Anil Güven drehten anschließend die Partie. Damit verloren die Flachgauer wie schon im Cup gegen die Itzlinger, kassierten in Runde fünf die erste Saisonpleite in der 1. Landesliga und fallen vom Thron, den Tamsweg nun besetzt. Nach Verlustpunkten wäre gar die ASV Tabellenführer.

Beide kommen zum Abschluss des fünften Spieltags mit wenigen Umstellungen aus. Bitter für die Hausherren: Defensivposten Gerit Kluth fällt kurzfristig aus, wird durch Daniel Herndler ersetzt. Bei Fuschl ersetzen indes Damir Borozni und Michael Klaushofer das Duo Stanek-Angerer. Die Partie selbst hat nur wenige Highlights zu bieten. "Bis zu den Treffern ist fast gar nichts passiert. Beide sind sicher gestanden und haben nichts zugelassen", sagt ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter. Einzige Ausnahme: Fuschl-Topscorer Mario Mrkonjic kommt zwei Mal per Freistoß aus der Distanz dem Tor nahe, der Begriff Chance wäre aber hochgegriffen.

Rückstand umgehend gedreht

Die erste echte Chance des Spiels findet ASV-Stürmer Tamas Szabo in Minute 68 vor, scheitert aus zehn Metern aber am glänzend disponierten Fuschl-Keeper David Lampel. Wenig später dann Ernüchterung bei den Heimischen: Ein weiter Ball findet den Weg zu Mario Mrkonjic, der allen davonzieht und sein sechstes Saisontor erzielt - 0:1 (73.). Die Antwort folgt aber prompt: Wechselspieler Egzon Murati bedient Szabo, der Lampel aussteigen lässt und den Ball über die Linie drückt - 1:1 (77.). Wie im Landescup jubeln auch diesmal die Itzlinger im Duell dieser Teams. Denn Anil Güven übernimmt einen verlängerten Einwurf volley aus zwölf Metern und der Ball findet unter dem Torwart seinen Weg ins Netz - 2:1 (85.). "Da muss man zufrieden sein", schnurrt Neureiter. Immerhin wäre sein Team nach Verlustpunkten (der Maria Alm-Nachtrag steigt Mitte November) sogar Spitzenreiter. "Jetzt kann man sagen, dass uns Fuschl liegt. Immerhin haben wir zwei Mal in Folge gewonnen." Nach etlichen Remis zuvor. Fuschl stürzt damit von Platz eins und muss vorläufig Tamsweg den Vortritt lassen. ASV verbessert sich indes auf Rang vier.

Die Besten: Switil, Kleissl, Auer, Oymak bzw. M. Mrkonjic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.