Erster Sieg für Adnet - St. Johann 1b ohne Chance

Späte Gegentreffer hatten dem SK Adnet in der laufenden 1. Landesliga-Saison noch jedes Mal die Supper versalzen. Die TSV St. Johann 1b war dazu aber nicht in der Lage, strich mit 1:5 bei den Tennengauern klar die Segeln. Florian Widl (zwei Tore), Christoph Ebner, Andreas Schnöll und Mathias Brunauer ließen die Heimischen jubeln. Zwischendurch schöpften die Pongauer nach einem Elfmeter von Spielertrainer Ekrem Alan Hoffnung. Am Ende stand aber der erste Sieg der Lugmayr-Schützlinge in dieser Spielzeit. Einziger Wermutstropfen: Abermals schied ein Spieler verletzt aus.

Das Spiel beginnt für die Hausherren perfekt: Nach einem Lauberschuss prallt der Ball ab, Mathias Brunauer trifft die Stange, legt dann quer auf Kapitän Christoph Ebner und der erzielt sein erstes Saisontor - 1:0 (5.). Sofort folgt allerdings der Rückschlag: Michael Buchsteiner holt Adnets Patrick Ramsauer von den Beinen, Ramsauer muss verletzt vom Feld. Die Antwort geben die Lugmayr-Mannen in der Offensive: Nachdem Buchsteiner erneut foult, fliegt der Pongauer vom Platz (17.). Den fälligen Freistoß bringt Andreas Schnöll im Gehäuse unter - 2:0 (17.). Die Gäste fangen sich darauf etwas und haben Glück: Bei einem Zusammenprall entscheidet Schiedsrichter Winkler auf Strafstoß - Spielertrainer Ekrem Alan markiert sein drittes Saisontor - 2:1 (38.). Ebner und Lauber vergeben darauf, doch Florian Widl macht es praktisch mit dem Pausenpfiff besser, bringt einen abgefälschten Ball aus drei Metern im Tor unter - 3:1 (46.). "Eine klare Angelegenheit für uns. St. Johann ist kaum gefährlich vors Tor gekommen. Selbst der Elfer war keine echte Chance", resümiert Adnet-Coach Günter Lugmayr.

Kantersieg nimmt seinen Lauf

In Unterzahl haben die Westliga-Fohlen nur wenig zu bestellen. Und so ist das Spiel nach Widls drittem Saisontreffer (52., Kopfball nach Ecke) eigentlich entschieden. Gegenwehr gibt es erst eine Viertelstunde vor Schluss, als die Adneter Abwehr überhoben wird, Christoph Meissnitzer sein Tor gegen Christoph Quehenberger aber verteidigen kann. Schließlich macht Brunauer den Deckel drauf, der einen Pass von Goalie Mayerosch abfängt und einnetzt - 5:1 (84.). "Endlich wirkt sich unser Spiel einmal aufs Resultat aus", meint Lugmayr erleichtert. "Wir waren in der vergangenen Spielen auch nie die schlechtere Mannschaft. Der erste Sieg gibt natürlich Selbstvertrauen." Im Duell dieser Teams gewinnt also endlich die Heimmannschaft, Adnet schließt mit dem ersten Dreier der Saison zu den Pongauern auf.

Die Besten: Pauschallob bzw. S. Breuer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.