Golling stoppte Bischofshofens Angriff auf die Spitze

Leader Fuschl und Bürmoos fielen um und dennoch konnte der SK Bischofshofen keinen Boden auf die Topteams der 1. Landesliga gut machen. Der SC Golling krallte sich bei den Pongauern nämlich einen Punkt. Auf die Führung der Tennengauer durch Josip Lukacevic gelang Arif Sahin nur mehr der verdiente Ausgleich. Der BSK bleibt damit im Verfolgerfeld, Golling im hinteren Mittelfeld.

Gollings Philip Buck hatte es beim Expertentipp schon anklingen lassen. Zum Punkte Abliefern kommt die Wintersteller-Crew nicht nach Bischofshofen. Und tatsächlich: Auf die defensive Spielweise der Gäste fällt der Weiss-Crew nur wenig ein. Chancen gibt es vor der Pause generell nur wenige. Die Heimischen kommen trotz 70 Prozent Ballbesitz kaum zu Abschlüssen, die beste Gollinger Möglichkeit durch Karim Salem vereitelt wiederum BSK-Schlussmann Fritz Kühleitner. "Mit der Gollinger Spielweise sind wir nicht gut zurecht gekommen", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

Stange verhindert Heimsieg

Nach Wiederbeginn geht es Schlag auf Schlag. Erst scheitert Enes Duranovic nach Sahin-Zuspiel freistehend aus elf Metern. Im Gegenzug steht es 0:1: Duranovic verliert den Ball an Markus Steinwender, der Josip Lukacevic perfekt bedient - sein fünftes Saisontor (52.). Der BSK stellt nun um, Arif Sahin agiert als Solospitze - mit Erfolg: Muhamed Zejnilhodzic überlupft die Abwehr, Sahin umkurvt Keeper Waltl und gleicht aus - 1:1 (64.). Die Schlussphase bleibt turbulent. Bei den Tennengauern bringt Mario Bergmüller frischen Wind, auf der anderen Seite suchen die Pongauer ebenso die Entscheidung: Fabio Ingolitsch vergibt aber wie Sahin, der vier Gegenspieler austanzt und statt den freien Bozic lieber die Stange bedient. Ein Handalarm im Golling-Sechzehner bleibt ohne Folgen. "Immerhin haben wir nicht verloren, auch wenn es dennoch ärgerlich ist. Golling hat sich den Punkt durch hohen Kampfgeist verdient", resümiert Weiss.

Die Besten: Pürstl, Sahin bzw. M. Steinwender.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.