Bad Hofgastein beendet Negativlauf - 3:0 gegen Bürmoos

So lange wie der Traumlauf vergangene Saison (17 Spiele) musste der SC Bad Hofgastein nun doch nicht auf den ersten Sieg in der neuen Saison warten. Nach elf Spielen ohne vollen Erfolg biss nun der SV Bürmoos erstmals gegen das Schlusslicht der 1. Landesliga ab. Johann Stuhler, Thomas Lechner und Thomas Schwarzenberger machten nach der Pause den ersten Sieg auf der erneuerten Hofgasteiner Anlage perfekt. Die Pongauer nähern sich damit den Nachzüglern der Liga bis auf wenige Punkte an, die Flachgauer stagnieren auf Platz vier.

Während der Tabellenletzte abermals einige Ausfälle zu verdauen hat, nutzt Bürmoos-Coach Herbert Luginger seine Kaderbreite voll aus. Erstmals in dieser Saison steht Oldie Nedjeljko Lukic in der Startelf. Im Fokus stehen aber die Heimischen, die nach zwei Remis in Folge endlich den ersten Saisonsieg wollen. Schon in Minute zwei finden die Gastgeber eine Doppelchance vor, Johann Stuhler hat die Führung ebenso am Fuß wie Stephan Jastrinsky, der kurz vor der Pause nur die Latte trifft. Zudem gelingt Thomas Rudigier das Kunststück, den Ball nach Stuhler-Zuspiel aus eineinhalb Meter wieder aus dem Tor "hinaus zu schießen". "Da haben wir sehr viel liegen gelassen", gesteht Hofgastein-Betreuer Simon Sendlhofer.

Torknoten geplatzt

Nach Wiederbeginn trägt die Arbeit der Hausherren dann Früchte. Johann Stuhler bricht den Torbann in Minute 54 - sein Premierentor in dieser Spielzeit. In der Schlussphase machen die Pongauer den Sack zu. Erst gelingt Neuzugang Thomas Lechner sein Debüttreffer für Hofgastein (91.), Thomas Schwarzenberger macht dann per Penalty alles klar (93.). "Bürmoos hatte kaum echte Chancen. Die Mannschaft hat endlich wieder permanent Druck erzeugt und sich dafür belohnt", sagt Sendlhofer. Seine Truppe wahrte damit den Anschluss an die Mit-Nachzügler Anthering und ASK_PSV.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.