2:2! Fuschl purzelte gegen Schwarzach von Platz eins herab

Auch das zweite Spiel ohne Goalgetter Franz Mrkonjic endete ohne Sieg für den USV Fuschl. Die Flachgauer glichen durch Liga-Topscorer Mario Mrkonjic und Marco Lämmerhofer zwei Mal einen Rückstand wieder aus. Am Ende nahm der SV Schwarzach aber einen Punkt aus dem Flachgau mit, dank der Treffer von Daniel Schratl und Alexander Huber. Fuschl rutscht damit von der Spitze, bleibt im Mittelfeld der 1. Landesliga.

Auf tiefem Geläuf tun die Gäste von Beginn das, was dem Spitzenreiter nicht gefällt. Schwarzach gibt Vollgas und langt in den Zweikämpfen voll hin. Die Strategie geht auf: Nach einem Corner wird Daniel Schratl am zweiten Pfosten übersehen und köpfelt ins lange Kreuzeck ein - 0:1 (11.). Während das Schwarzacher 4-2-2-2 danach nichts einbringt, schlagen die Gastgeber zurück: Fabio Brandstätter schlägt einen weiten Ball auf Mario Mrkonjic, der zwei Gegenspieler überwindet und sein 13. Saisontor markiert - 1:1 (32.). Die Antwort des Absteigers: Fuschl verliert in der Vorwärtsbewegung, Schwarzach kontert über rechts und Alexander Huber stellt die Führung wieder her. "Das Team hat eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Ein klasse Spiel für diese Liga", lobt Schwarzachs sportlicher Leiter Erwin Schattauer. Gäste-Coach Eduard Budemayr stellt darauf noch vor der Pause um, bringt den offensiveren Stefan Keil für Sebastian Weiss.

Ecke-Tor ist zu wenig

Mit Vollgas geht es auch in den zweiten Spielabschnitt. Schwarzahc vergibt zwei Sitzer, Mrkonjic überwindet sogar Goalie Gschwandtner, scheitert aber am Pfosten. Der Ausgleich fällt aber doch: Nach einer Ecke steigt Marco Lämmerhofer am höchsten - 2:2 (55.). Danach haben beide Seiten noch einige Sitzer, am Remis gibt es aber nichts mehr zu rütteln. "Ewig schade, dass wir nicht mehr Erster sind"; sagt Fuschl-Sektionsleiter Mauricio Zieger. Aber man muss es realistisch sehen: Wir hatten oft genug Glück, jetzt eben einmal nicht."

Die Besten: T. Mrkonjic bzw. Schratl, Arzböck, Taranoglu.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.