Bad Hofgastein klaut Tamsweg Punkt bei Not gegen Elend

Schlusslicht SC Bad Hofgastein schaffte es beim SC Tamsweg, auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt zu bleiben. Die Pongauer konnten sich in einer mäßigen Partie bei Torhüter Dominik Lindenthaler und Schiedsrichter Ramiz Begovic bedanken, dass die Punktebeute nicht im Lungau blieb. Den Gastgebern wurde ein kurioser Treffer aberkannt. Tamsweg bleibt im Mittelfeld der 1. Landesliga, Bad Hofgastein übernachtet erstmals seit Ende August nicht auf dem letzten Platz.

Beide Teams müssen vor dem Süd-Derby umstellen. Bei Tamsweg gibt deshalb Offensivmann Stefan Gautsch sein Debüt als Rechtsverteidiger. Stürmer Draca (Flitterwochen) und Herbert Giegerl (Berufspraktikum) weiter. Bad Hofgastein gibt indes diesmal unter anderem auch Johann Stuhler vor, womit beide Rudigiers sowie Christoph Ehrenecker (zuletzt Anfang September) in der Startelf stehen. Spielerisch bringen beide in ungewohnterFormation wenig zusammen. Die Heimischen vertrauen auf schnelle Konter über Hermann Maier, Bad Hofgastein lauert wiederum auf individuelle Fehler. "In Summe war das Not gegen Elend", urteilt Tamswegs spielender Sektionsleiter Harald Sagmeister.

Presstor wird aberkannt

Auch in Häfte zwei gelingt es keiner Mannschaft, sich ein klares Übergewicht zu erspielen. Die Pongauer strahlen bei Standards Gefahr aus, Tamsweg setzt weiter vergeblich auf Maier, für den spätestens bei Keeper Dominik Lindenthaler Endstation ist. In einer Situation hat der Neuzugang in den Reihen der Sendlhofer-Crew aber Glück: Bei einem Pressball mit Sagmeister landet der Ball im Tor, Schiedsrichter Begovic verweigert dem Treffer aber wegen Foulspiels die Anerkennung. "Wahrscheinlich stimmt es", meint auch Sagmeister. So bleibt es beim torlosen Remis. "Dieses Spiel hätte sich keinen Sieger verdient gehabt." Tamsweg verbessert sich durch die Schwarzach-Absage auf Rang sieben, Bad Hofgastein übernachtet zumindest ein Mal nicht auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Besten: Gautsch, Antretter bzw. Lindenthaler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.