ASV nach 3:0 gegen Oberndorf über 400 Minuten ohne Gegentor

Die Treffer von Kapitän Mario Switil, Anil Güven und Bernhard Kletzl (Eigentor) machten es möglich. 1. Landesliga-Spitzenreiter ASV Salzburg hält nach dem 3:0 beim 1. Oberndorfer SK nicht nur bei elf Partien ohne Niederlage, sondern auch bei knapp 410 Minuten ohne Gegentreffer. Chancen für den Aufsteiger blieben das ganze Spiel über Mangelware, speziell bei ruhenden Ball hatten die Itzlinger alles im Griff. Womit Verfolger Fuschl vor der Sonntagsmatinée bei ASK_PSV Salzburg unter Druck gesetzt wird.

Der Tabellenführer hat im Duell zwischen ehemaligem und aktuellem Aufsteiger zunächst alles unter Kontrolle. Mit seinen Chancen geht der Leader aber fahrlässig um. So dauert es bis zur 26. Minute, ehe die Teufl-Schützlinge erstmals jubeln: Die Flachgauer klären einen Freistoß per Kopf, doch Julian Punz überhebt die OSK-Abwehr einfach seinerseits mit Köpfchen. Das Resultat: Mario Switil steht allein vor Jakob Zehentner und kann sich die Ecke aussuchen - 0:1. Und die Itzlinger schlagen zum strategisch besten Zeitpunkt erneut zu - direkt vor dem Pausentee. Nachdem zuvor ein Güven-Zuspiel auf Szabo zu scharf ausgefallen ist, macht es Heimkehrer Güven als Schütze besser: Nach einem Lochpass umkurvt er den Torwart und schiebt ein - 0:2 (44.). Sektionsleiter Robert Neureiter sagt: "Oberndorf hat kaum Chancen vorgefunden. Einziger Kritikpunkt: Wir hätten schon höher führen können."

Oberndorf zur Niederlage gezwungen

Bei hohen Bällen auf Kapitän Andreas Weiss kommen die Gastgeber kaum durch. Und so ergeben sich die Lissy-Mannen trotz Umstellungen zur Pause (Stadler für Studener, Huber für Prgic) alsbald ihem Schicksal. Und schließlich ist es nach vergebenem Kostic-Sitzer ein Oberndorfer, der den Endstand herstellt: Bernhard Kletzl verlängert eine Güven-Hereingabe ins eigene Tor - 0:3 (71.). "Mit mehr Effizienz wäre noch mehr gegangen. Ich wünschte, wir würden daheim auch ein Mal so stark auftreten", meint Neureiter. ASV hält damit bei elf Partien ohne Niederlage und über 400 Minuten ohne Gegentor. "Wahnsinn! So eine Saison hast du vielleicht alle zehn Jahre ein Mal. Wir punkten ja auch, wenn wir schwach spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so gut waren und ich bin schon lange dabei", schließt Neureiter.

Die Besten: Niemand bzw. Punz, Herndler, Güven.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.