Schiefer rettete Tamsweg Remis in Fuschl

Nichts wurde es mit der vorzeitigen Feier des USV Fuschl zum Ende der Herbstsaison. Der Tabellenführer der 1. Landesliga ging gegen den SC Tamsweg zwar durch Topscorer Mario Mrkonjic in Führung. Den letzten Lacher hatten aber die Lungauer auf ihrer Seite. Spielertrainer Herbert Antretter glich früh in der zweiten Hälfte aus und Keeper Bernhard Schiefer parierte am Ende einen Elfmeter. Tamsweg bleibt im Mittelfeld, Fuschl stürzt zum Kehraus vom Thron.

Die Gastgeber vertrauen auf die selbe Startelf wie beim 5:1 gegen Bürmoos. Tamsweg muss indes ein Mal umformieren, Erik Brugger spielt statt des gesperrten Zoran Draca. Chancen gibt es in Hälfte eins zum Jahresabschluss nur wenige zu sehen. Die Gäste sind darauf bedacht, die Mrkonjic-Brüder aus dem Spiel zu nehmen, kommen selbst nur selten zu Konterattacken. "Wenn es nicht läuft, sieht das eben so aus. Dann agiert man überhastet und die Bälle kommen nicht an", schildert Tamswegs spielender Sektionsleiter Harald Sagmeister. Kurz vor der Pause geht Fuschl dann doch in Führung: Die Gästedefensive ist indisponiert und Torjäger Mario Mrkonjic erzielt nach einem Querpass sein 16. Saisontor (42.).

Strittiger Elfer als Matchball

Der Ausgleich der Antretter-Crew lässt nicht lange auf sich warten und der Coach legt selbst Hand bzw Fuß an: Nach einem Freistoß lässt Torwart Lampel von Lischent bedrängt den Ball fallen und Antretter zirkelt diesen per Innenrist unter die Latte - der zweite Volltreffer der Routiniers (48.). Spannung kommt wieder im Finish auf, als Ex-Grödig- und -Saalfelden-Akteur Marko Antonijevic (erst am Freitag angemeldet) bei den Heimischen debütiert. Franz Mrkonjic verfehlt aber das Tor. Ein strittiger Pfiff sorgt bei den Gästen noch für Aufregung, als ein Fuschler aufläuft und Schiri Hirschbichler auf Strafstoß entscheidet: Bernhard Schiefer behält aber die Nerven und entschärft den Penalty glänzend. "Da gab es einige kuriose Entscheidungen, aber das zählt nicht. Gewinnen muss man schon selbst, Berni hat den Elfer toll gehalten. Ein gelungener Jahresabschluss nach einem unbefriedigenden Herbst", bilanziert Sagmeister. Tamsweg verhindert damit die Kür der Fuschler zum Winterkönig der Liga.

Die Besten: M. Mrkonjic bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.