Golling behielt Vorsprung auf auswärts weiter sieglose Schwarzacher

Die 1. Landesliga-Mittelständler SC Golling und SV Schwarzach trennten sich in einer insgesamt chancenarmen Begegnung ohne Sieger, beide Torhüter hielten die Null fest. Damit bleiben die Tennengauer weiter drei Zähler vor dem Absteiger. Dem das Verletzungspech weiter treu bleibt. Zwei Langzeitausfälle gaben ihr solides Comeback, zwei weitere Spieler verabschiedeten sich ins Lazarett.

Die Heimischen, denen sowohl die Hinspielniederlage als auch das 0:1 gegen St. Johann 1b von vergangener Woche im Magen liegen, kommen leicht verändert zum ersten Spiel der Rückrunde: Für den gesperrten Kaindl und Kapitän Neulinger rücken Daniel Kraft und Manuel Auer ins Team. Bei Schwarzach tut sich wesentlich mehr, gilt es doch, neben den gesperrten Sendlhofer und Arzböck den am Donnerstag im Training verletzten Huber zu ersetzen: So kehrt Johannes Wagenbichler nach seiner Sperre ebenso zurück wie die Langzeitausfälle Roland Leitner und Thomas Seidl. Chancen gibt es zum Herbstkehraus in Summe nur wenige zu sehen. Zwei Mal kommt Schwarzachs Christoph Ofensberger per Kopf zum Abschluss, verfehlt aber jeweils das Tor. Das Verletzungspech der Pongauer setzt sich fort, als sich Thomas Mayr eine Oberschenkelblessur zuzieht und nach 27 Minuten vom Feld humpelt. "Bitter, aber dafür haben die Rückkehrer die Abwehr stabilisiert"; sagt Schwarzachs sportlicher Leiter Erwin Schattauer.

Mittelfeldgeplänkel ohne Tore

Am ausgeglichenen Spiel ändert sich in Hälfte zwei nichts. Die beste Golling-Chance vergibt Joker Mario Bergmüller, der das Nachsehen gegen Goalie Gschwandtner hat. Im Gegenzug scheitert Joker Mario Bergmüller an Torwart Johann Gschwandtner. So endet das Spiel torlos. "Am Ende gerecht", findet Schattauer. "Sehen wir es positiv. Wir habne zuletzt nur wenig gepunktet. Da tut es gut, dass einmal die Null steht." Golling behält damit seinen Vorsprung auf den Absteiger, der weiter auf den ersten Auswärtssieg wartet.

Die Besten: M. Steinwender, Lukacevic bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.