Schlusslicht Anthering punktete im Flachgau-Derby gegen Bürmoos erneut

Wie schon im Hinspiel gelang es Absteiger SV Anthering gegen Flachgau-Konkurrent SV Bürmoos anzuschreiben. Durch das torlose Unentschieden haben die Neumayr-Mannen im Schwarzach-Nachtrag kommenden Samstag die Chance, doch noch das Tabellenende zu verlassen. Bürmoos verliert Boden auf die Spitze, verteidigte aber Platz fünf in der 1. Landesliga.

Die Gastgeber stellen zum Nord-Derby gleich auf vier Positionen um, was etwa Daniel Wintersteller seine erste Startelfnominierung in dieser Saison einbringt. Ex-Anthering- und Jetzt-Bürmoos-Coach Herbert Luginger lässt es da lockerer angehen, rochiert nur zwei Mal (Lukic und Kelz für Bauer und Seidl). Anfangs erspielen sich die Heimischen ein leichtes Plus, die erste Chance vergeben aber die Gäste per Freistoß. Interessant wird es für en Absteiger nahc 19 Minuten, doch Peter Lüfteneggers Kopfball streicht am Tor vorbei. Das war es schon mit den Highlights der ersten Hälfte. "Bürmoos ist meist über Standards vors Tor gekommen. Uns ist nicht wirklich viel eingefallen", sagt Anthering-Sektionsleiter Gerald Geier, der das Amt erst im Sommer von Johann Maier übernommen hat.

Goalies nicht zu schlagen

Zur Pause müssen die Heimischen schon umstellen, da Bojan Dordevic nach einem Schlag aufs Bein w.o. gibt. Die Chancen haben weiter die Gäste, doch Keeper Severin Heuberger ist am Posten, entschärft einen 30-Meter-Freistoß von Ranko Ivkovic und kurz darauf eine weitere Einschussmöglichkeit. Am Ende ist das Spiel wieder ausgeglichener, beide Seiten können aus ruhenden Bällen aber kein Kapital schlagen. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem Unentschieden können wir gut leben"; meint Geier. Anthering prolongiert damit den Bürmooser Negativlauf (fünf Spiele ohne Sieg) und hat nach dem erneuten Derby-Remis im Nachtrag noch die Chance, die rote Laterne an ASK_PSV abzugeben.

Die Besten: Heuberger bzw. Margic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.