Heimserie verlängert - ASV schlägt St. Johann 1b und ist Winterkönig

Unverhofft kommt oft. ASV Salzburg nutzt den Umfaller von 1. Landesliga-Leader Fuschl, rächt sich an der TSV St. Johann 1b für die Auftaktpleite und klettert zum Abschluss der Herbstsaison an die Tabellenspitze. Nach biederer erster Hälfte brachte Safet Ikanovic die Gastgeber auf die Siegerstraße. Kapitän Mario Switil machte dem Ausgleich von Medin Djaferovic alles klar. Und damit steht fest: Egal wie der Maria Alm-Nachtrag endet, die itzlinger überwintern als Tabellenführer.

Die vorgezogene Frühjahrsrunde bringt auf beiden Seiten je drei Änderungen in der Anfangsformation. Im Spiel ist davon nicht viel zu sehen. Die Heimischen finden nicht in die Zweikämpfe und kommen so kaum vors Tor der jungen Pongauer. Die Westliga-Fohlen haben so keine Mühe, die Städter in Schach zu halten. Abschlüsse gibt es aber kaum welche zu sehen. "Die Mannschaft hat das auf die lockere Schulter genommen. Das darf normalerweise nicht passieren", grantelt ASV-Coach Markus Teufl.

Tiefe des Raumes birgt die Winterkrone

Nach der Pause beweist Teufl ein glückliches Händchen, bringt Safet Ikanovic für Ismet Memic. Und besagter Ikanovic lässt die Seinigen nach sehenswertem Punz-Pass in die Tiefe erstmals jubeln - 1:0 (62.). Die Führung hält aber nicht lange, da St. Johans Medin Djaferovic einen Freistoß unnachahmlich über die Mauer zirkelt und ausgleicht - 1:1 (64.). Am Ende jubeln aber doch die Gastgeber, als Kapitän Switil perfekt in die Tiefe startet, ein Zuspiel übernimmt sein fünftes Saisontor erzielt (76.). "Wir hätten schon 2:0 in Führung gehen können, müssen am Ende aber froh sein", schilder Teufl. Das Team verdankt es nämlich einer Traumreaktion von Schlussmann Gottsmann, der den Sieg festhält. ASV bleibt daheim weiter unbesiegt und ist damit Winterkönig der 1. Landesliga.

Die Besten: Ikanovic bzw. Alan, Djaferovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.