2:1! Maria Alm überwintert im Windschatten von Leader ASV

1. Landesliga-Aufsteiger UFC Maria Alm schickte Winterkönig ASV Salzburg mit schalem Beigeschmack in die Winterpause. Die Pinzgauer fügten den Itzlingern mit dem allerersten Sieg im Direktvergleich die erst zweite Saisonniederlage zu und schlossen zur Spitze auf. Christian Lederer und Alexander Gadenstätter brachten die Schäffer-Truppe schon in Hälfte eins auf die SIegrstraße, ein Eigentor von Johann Herzog blieb die einzige Ausbeute der Städter - 2:1.

Während die Heimischen auf die selbe Elf wie zuletzt setzen, kommt es beim Winterkönig zur drei Rochaden: Auer, Kleissl und Ikanovic ersetzen, Oymak, Murati und Herndler. Ein Team behält mit dieser Entscheidung Recht, ASV nicht. Die Gastgeber gehen nämlich schon nach zwei Minuten in Führung. Routinier Christian Lederer steigt nach einem Freistoß am höchsten und köpfelt ins lange Eck ein - 1:0. Während die ASV-Stürmer Szabo und Güven bei der Almer Defensive in guten Händen sind, legen die Pinzgauer nach: Zunächst scheitert Rudi Schoder nach Salzmann-Zuspiel noch am Pfosten. Alexander Gadenstätter macht es nach einer halben Stunde besser, zieht aus 25 Metern ab und trifft exakt in den Winkel - 2:0 (27.). "Wir haben nix zugelassen, jetzt zum Abschluss nochmals alles gegeben"; schnurrt Alm-Trainer Schäffer.

Aufsteiger lässt die Spitze zittern

Mit der Führung im Rücken verlegen sich die Heimischen aufs Verwalten, verlieren aber die Ordnung. Die Teufl-Mannen drängen nun und kommen auch bald zum Erfolg: Ein Freistoß findet über den Oberschenkel von Johann Herzog den Weg ins kurze Eck, während Keeper Steinbauer auf dem Weg ins andere ist - 2:1 (54.). "Die außerordentliche kämpferische Leistung hat den Sieg aber über die Zeit gebracht. Jetzt haben wir uns alle die Winterpause verdient", strahlt Schäffer nach dem Sieg. Seine Almer halten nun schon bei acht Spielen ohne Niederlage. ASV überwintert als Spitzenreiter, zwei Punkte vor den Verfolgern Fuschl und Alm.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Slowiok, Lederer) bzw. Szabo.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.