Neostürmer Weiss ballert Oberndorf im Alleingang zur Sensation

Ein Auftakt nach Maß für den SK Oberndorf. Die Flachgauer konnten zum Rückrundenstart in der 1. Landesliga dem USV Fuschl ein Bein stellen und holen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Drei Mrkonjic-Tore reichten Fuschl nicht, da Oberndorfs Weiss gleich fünfmal traf. Vier Elfmeter in einem Spiel sieht man auch nicht alle Tage.

 

Ein verdienter Sieg der Oberndorfer macht das Aufstiegsrennen wieder spannend. Oberndorf dominiert die Partie von Beginn. Die Fuschler stehen unter Dauerdruck, Oberndorf spielt ein starkes Pressing. Das 1:0 für Oberndorf fällt in der 13. Minute. Weiss, der heute im Sturm spielt, köpft einen Studener Corner wuchtig ins lange Eck. Das 2:0 fällt ebenso in die Kategorie sehenswert. Ein langer Ball von der rechten Seite, Fuschl Torwart Lampel verschätzt sich, die Abwehr kann nur kurz wegköpfen, der Ball kommt zu Studener der volley aus 18m zum 2:0 trifft. Zwei Minuten später verkürzen die Fuschler durch Franz Mrkonjic auf 2:1, ehe Weiss per Elfmeter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellt. Mit einem 3:1 gehen beide Mannschaften dann in die Kabinen.

Weiss dreht richtig auf

In der zweiten Halbzeit bleibt Oberndorf die überlegene Mannschaft. Die Weiss-Festspiele gehen weiter. In der 55. Minute stellt Weiss auf 4:1. Danach versenkt er noch zwei Strafstöße, erhöht sein Torkonto in diesem Spiel auf unglaubliche fünf Tore und schießt Oberndorf somit im Alleingang zum Sieg. Bis zur 75. Minute spielen die Oberndorfer wie aus einem Guss. „Nach 75 Minuten waren wir leider mit dem Kopf schon in der Kantine“ ärgert sich Oberndorf-Trainer Peter Lissy. Fuschl kommt durch Tore von Franz Mrkonjic in Minute 72 (Elfmeter) und 88 bzw. Mario Mrkonjic in der 85. Minute noch auf 6:4 heran. „Jeder in der Liga weiß, dass die Mrkonjic Brüder aus dem Nichts Tore machen können, das haben wir verschlafen und wird intern noch einmal angesprochen werden“, erklärt Lissy.

Die Besten: Andric, Kletzl, Rzepecki bzw. Franz Mrkonjic, Mario Mrkonjic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.