Aufstiegschance am Leben gehalten - Bürmoos siegt gegen Adnet

Der SV Bürmoos hält die Minimalchance für einen Aufstieg am Leben. Durch zwei Tore von Winterneuzugang Bergmüller und einen Margic Treffer fahren die Bürmooser den ersten Sieg unter Neo-Trainer Harald Erbschwendtner ein. Nach rassigen 90 Minuten setzten sich die Flachgauer in der 1. Landesliga mit 3:2 gegen den SK Adnet durch.

 

Für beide Mannschaften ist diese Partie eine erste Standortbestimmung. In einem ausgeglichenen Match finden die Adneter die erste Torchance vor. Nach einem Angriff durch die Mitte patzt die Bürmooser Abwehr und Christoph Ottenschläger klärt gegen den alleine auf ihn zulaufenden Adneter Angreifer.  Das 1:0 erzielt Neuzugang Bergmüller. Nach einem schönen Spielzug über die Seite lupft er den Ball mit dem Aussenrist sehenswert über den Adneter Schlussmann. Das 2:0 fällt kurz vor der Pause. Bojan Margic dribbelt über 30 Meter und zieht aus 20 Metern ab. „Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Hälfte sehr zufrieden“ freut sich Trainer Erbschwendtner.

Adnet kommt noch heran

Nach der Pause verlieren die Bürmooser etwas den Faden. Christoph Ebner lässt die Adneter jubeln. Erst versenkt er in der 60. Minute einen Elfmeter, dann schließt er einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:2 ab. Die Partie steht auf Messer’s Schneide. Das glücklichere Ende haben dann die Bürmooser für sich. Zwei Minuten nach Ebner’s Ausgleich verwertet Bergmüller einen Elfmeter zum 3:2 Endstand. „Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, auch das Bergmüller im ersten Meisterschaftsspiel gleich doppelt trifft, ist sehr positiv“ ist Neo-Trainer Erbschwendtner mit der Leistung seines Teams zufrieden. Am Ende hätte Adnet dennoch fast einen Punkt aus Bürmoos entführen können. Ein Schuss in der vierten Minute der Überspielzeit landete aber nur an der Stange.

Die Besten: Ottenschläger, Permanschlager, Bergmüller, Sippl bzw. Christoph Ebner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.